Sprung / Steinschlag in der Windschutzscheibe

Danke Fahrer für die Info.
Da nun aber erstmal Wochenende ist und ich diese Freigabeerklärung benötige muss ich mich wohl noch gedulden. Ich meinte auch eher der zeitlichen Aufwand der Bürokratie...🙄

... also ich hatte an einem Freitag vor 5 Wochen einen Steinschlag auf der Autobahn, der sich in kürzester Zeit in einen randnahen Riß verwandelte. Zuhause ans Telefon, mit Carglass telefoniert, Auto, Versicherung HUK und Werkstatt Wunsch genannt, alles gut. Das "Go" dann für nächsten Dienstag bekommen, 5h Werkstatt Aufenthalt, Selbstbeteiligung gezahlt, das wars...

Carglass hat alles mit der HUK geklärt, hatte mit nix was am Hut...

So geht es auch... ;)

Meine Frontscheibe hat es nun auch erwischt😱. Habe es schon der HUK gemeldet, die melden es an Carglas und die melden sich bei mir wegen Termin. Benötige noch eine Freigabeerklärung von der Bank, da er finanziert ist.
Echt nervig, bin gespannt wie lange die ganze Aktion dauert. Wird wohl sicher auch eine neue Scheibe werden.
Hallo @Kinas Spring , schade das zu lesen. Aber Carglas kommt gerne auf n "Sprung" vorbei. :D. Wie @Fahrer schon geschrieben hat, den Spring nach der Vor-Ort Reparatur 2-3 Stunden nicht bewegen, damit der Kleber sich richtig setzten kann.

LG

P.S.: schön das du zum Treffen gekommen bist :love:

Die Lobeshymnen auf Carglass wundern mich ein wenig.

Ich hab' die nur einmal vor Jahren ne Frontscheibe wechseln lassen. Hat vom Termin und der Optik gut geklappt. Leider war die Scheibe anschließend grob undicht und nach längerer Diskussion, wer daran schuld ist (Carglass jedenfalls nicht...) hat dann ein Karosseriebauer mit Dichtmasse an den richtigen Stellen das gemacht, was Carglass zuvor nicht hinbekommen hat.

Im Übrigen ist Carglass zwar wohl ein einigermaßen fragwürdiger Arbeitgeber, der aber immerhin auch völlig Branchenfremden eine Chance gibt (wie vermutlich damals bei meinem Fahrzeug).

Ergo: Billig ist nicht immer preiswert.

Wer gute Erfahrungen mit seinem örtlichen Dacia-Händler gemacht hat, ist da vermutlich besser aufgehoben, insbesondere dann, wenn die neue Scheibe das Fahrzeug beim ersten Regen in eine Tropfsteinhöhle verwandelt.

Ich glaub, das kann dir überall passieren,.
Ich war zweimal bei Carglass und beide male haben die einen guten Job gemacht.

Die Frage ist halt auch wie oft wechselt ein AH im Jahr eine Windschutzscheibe und wieviele die Spezialisten (carglas und Co.)

Pech kann man immer haben, das können einige hier bei ihrem Spring bezeugen. 🤷‍♂️

Ich habe heute mit Carglas wegen der Scheibe telefoniert und der Typ am Telefon hat in den 2 Jahren die er dort arbeitet noch nie etwas von der Freigabeerklärung gehört 🤷🏼‍♀️. Kennt das von euch jemand? Da geht es ja um die Versicherung mit Werkstattbindung.
Aber sehr netter Kerl, war ganz begeister, das der Spring keinen Schnickschnack in der Scheibe hat, er steht auch auf die einfachen Autos...
Habe Termin erst für 14.7. die haben wegen der starken Temperaturschwankungen z.Z. wohl viel zu tun.

Hallo @Kinas Spring , schade das zu lesen. Aber Carglas kommt gerne auf n "Sprung" vorbei. :D. Wie @Fahrer schon geschrieben hat, den Spring nach der Vor-Ort Reparatur 2-3 Stunden nicht bewegen, damit der Kleber sich richtig setzten kann.

LG

P.S.: schön das du zum Treffen gekommen bist :love:
Es war mir eine Ehre, dabei gewesen sein zu dürfen und so herzlich aufgenommen worden zu sein.
War schön, wie immer... 😃👍🏼🫶🏼

Zurück
Oben