Spring soll im März 2022 teurer werden

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Moin,

ich habe mein spring vor ein paar Tagen bestellt.
Die Dame im Autohaus hat gesagt das ich Glück habe. Denn schon im nächsten Monat soll der Kaufpreis angehoben werden.
Leider konnte ich keine weiteren Informationen erhalten. Ich bin mir auch nicht sicher ob es nur ein blabla war.

Jedenfalls freue ich mich auf mein neuen Frühling 😜

Habt ihr ähnliches gehört oder Infos?

Tobi
 

vagant

eDacia-Erfahrener
Und für den Comfort ist die Extralackierung (wenn man kein Kaolin-Weiß haben möchte)) von 500,- Euro auf 650,- Euro gestiegen.
 

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Wollte ein e-up. ABER:
Er wurde als sehr gut ausgestattet angepriesen, aber sitzheizung, Parkwarner und co sind alles zusatz Pakete. Wenn die Basis alles hätte währe es zähneknirschend gegangen, aber dann noch min. 2, 3 Aufpreis und dann keinen Frontradar zu haben?
Muss jeder selbst wissen. Ist vom fahrwerk bestimmt besser und Grund solider. Dafür die Optik bieder und der Kofferraum kleiner.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Die Jungs merken gerade, wie erfolgreich die Kiste ist. Deshalb wir sie teurer. Erstmal ein bisschen heimlich nur, später dann unheimlich 🤨
So geht Marktwirtschaft.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich könnte mir vorstellen, dass bspw. Radlager direkt verbessert werden und ggfs. noch andere Dinge (gibt ja ein paar Sachen, wie bspw. Scheibenwischer-Ausrichtung/Konstruktion - ob das Materialkosten oder mehr Arbeitsschritte/Qualitätssicherung bedeuten ist ja egal). Ggfs. rührt daher der Aufpreis plus Rohstoffpreise, die werden jetzt nochmals steigen... Ich fände es klug, wenn bspw. das Radlagerthema behoben wird, denn das schlägt sich schon auf die Marke nieder, wenn das vermehrt auftritt (in absoluten Zahlen, durch mehr verkaufte Einheiten).
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
das geht noch…. Wie sieht ihr es?
Wie ist das dann eigentlich mit der BAFA?
Müssen die das da dann neu beantragen damit der nettolistenpreis wieder stimmt?
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Basis statt 20.490 jetzt 20.940.
Die comfort Ausstattung statt 21.790 jetzt 22.090€.
CCS ist bei 700 Euro geblieben
Woher kommen diese Zahlen? Ich habe hier ein Angebot eines Händlers, Basisversion 20.490€, gültig bis 31.3.22
dspr.jpg
 

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Basis statt 20.490 jetzt 20.940.
Die comfort Ausstattung statt 21.790 jetzt 22.090€.
CCS ist bei 700 Euro geblieben
Hallo Community, hab zum Spass mit der neuen Online-Konfiguration bei dacia.de rumgespielt, außerdem hab ich die neue Broschüre und Preisliste Stand heute 01.03.2022 angefordert und siehe da. Jetzt glaub ich zu wissen woher die neuen Preise herkommen: 1. Ladekabel Schuko/Typ2 (Mode 2, 10 A) Wert 300,- EUR ist jetzt beim Comfort und Comfort Plus serienmäßig dabei. 2. Comfort hat jetzt statt dem "Mobilitäts-Set (12V-Kompressor und Reifendichtmittel)" auch ein Ersatzrad, wenn man für das Ersatzrad den Wert von 150,-- EUR ansetzt, dann kommt das hin.
Gruß Jason
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Sieh auch:

Dacia Spring Electric
Vorbestellung, Lieferdatum,
Ausstattungsvarianten und
Preise

#336

Danke für die Infos zum Basismodell.
 
Zuletzt bearbeitet:

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Woher kommen diese Zahlen? Ich habe hier ein Angebot eines Händlers, Basisversion 20.490€, gültig bis 31.3.22
Anhang anzeigen 2486
Von der Seite dacia.de
Vielleicht haben die einzelnen Händler nicht aktualisiert oder dein Händler liegt noch unter dem Listenpreis, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220302_044049_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_692546377133387.jpg
    Screenshot_20220302_044049_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_692546377133387.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 120

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Das heißt unterm Strich, die Preise sind gleich geblieben, was aber bisher Extra gegen Aufpreis war, ist jetzt Serie und im Endpreis inkludiert.

Da ich am 28.2. bestellt habe, ist mir somit der 300€ Schukolader erspart geblieben, den ich mir für 139€ bei Alibaba hole
 

Empfohlene Communitys



Oben