Hallihallo,
vielleicht erinnern sich Einzelne noch an einen längeren Thread bei den Vorstellungen "Neulinge aus dem Allgäu", wo wir für unsere Überführung viele tolle Tipps bekommen haben, die sehr hilfreich waren. Nun, seitdem haben wir unseren Spring nicht mehr gefahren. Wir haben ihn zu Hause an die Wallbox gehängt und auf ca. 80% geladen (hoffentlich nicht 100%, so genau weiß ich das nicht mehr). Als wir ihn dann das erste Mal fahren wollten, wurde eine elektrische Störung angezeigt, gleich mal mit dem Vermerk "Gefahr!"
Tja, und seitdem, also seit vier Monaten (!) steht er in der Werkstatt, weil die entsprechenden Ersatzteile nicht lieferbar sind. Es ist auch kein Ende absehbar - der Leihwagen - den wir dank der Mobilitätsgarantie zum Glück kostenfrei haben - wurde bereits bis Ende Mai verlängert. Was mich zunehmend beunruhigt ist, dass der Akku doch nicht so lange herumstehen soll, ohne mal entladen zu werden. Ich fürchte, dass die Lebensdauer da gewaltig leidet. Renault behauptet, das sei nicht der Fall.
Die Werkstatt sagt, man könne ihn auch nicht entladen, da Licht etc. nicht auf diese Batterie laufen. Und da würde nix passieren.
Wie seht ihr das? Und vor allem frage ich mich natürlich, ob ich da irgendeine Chance hätte, meine Rechte geltend zu machen. Ich kann ja schlecht nachweisen, woran es liegt, wenn der Akku viel früher kaputt geht als normalerweise.
Danke und viele Grüße,
ansino
vielleicht erinnern sich Einzelne noch an einen längeren Thread bei den Vorstellungen "Neulinge aus dem Allgäu", wo wir für unsere Überführung viele tolle Tipps bekommen haben, die sehr hilfreich waren. Nun, seitdem haben wir unseren Spring nicht mehr gefahren. Wir haben ihn zu Hause an die Wallbox gehängt und auf ca. 80% geladen (hoffentlich nicht 100%, so genau weiß ich das nicht mehr). Als wir ihn dann das erste Mal fahren wollten, wurde eine elektrische Störung angezeigt, gleich mal mit dem Vermerk "Gefahr!"
Tja, und seitdem, also seit vier Monaten (!) steht er in der Werkstatt, weil die entsprechenden Ersatzteile nicht lieferbar sind. Es ist auch kein Ende absehbar - der Leihwagen - den wir dank der Mobilitätsgarantie zum Glück kostenfrei haben - wurde bereits bis Ende Mai verlängert. Was mich zunehmend beunruhigt ist, dass der Akku doch nicht so lange herumstehen soll, ohne mal entladen zu werden. Ich fürchte, dass die Lebensdauer da gewaltig leidet. Renault behauptet, das sei nicht der Fall.
Die Werkstatt sagt, man könne ihn auch nicht entladen, da Licht etc. nicht auf diese Batterie laufen. Und da würde nix passieren.
Wie seht ihr das? Und vor allem frage ich mich natürlich, ob ich da irgendeine Chance hätte, meine Rechte geltend zu machen. Ich kann ja schlecht nachweisen, woran es liegt, wenn der Akku viel früher kaputt geht als normalerweise.
Danke und viele Grüße,
ansino