Spring Neuling - Bestellung

BeeLeo

eDacia-Interessierter
Hallo Zusammen,

erstmal cool dass es ein Forum für die Spring Community gibt:)

Ich hab mir vor kurzem den Spring MY26 in der Extreme 100 Variante bestellt und direkt bei Vertrag Unterzeichnung eine FIN dazu bekommen. Laut der Bestellverfolgung, wäre das Auto bereits in 2 Wochen abholbereit. Kann das sein? Wenn ja, bin ich sehr überrascht oder ist das normal ?

Ist mein erstes eigenes Auto, daher seht mir mein Unwissen nach:)

direkt bei Vertrag Unterzeichnung eine FIN dazu bekommen.
Dann sollte es ein vorbestelltes und entsprechen vorkonfiguriertes Fahrzeug sein
ansonsten ist so kurze Zeit nicht möglich anhand der sklavischen Ruderei von China
bis nach Deutschland oder @Lodgy hatte seine Hände im Spiel und druckt gerade fleissig

Willkommen im Chaos,
wir wünschen dir viel Spass und stets knitterfreie Schnute

Wenn du Fragen hast, gibt es rechts oben eine Forensuche
alternative Dr. Google nutzen und dortig eingeben :
spring forum ( problem / frage )

Europa gefertigt.
Der neue " Evador " soll auf dem gleichen Band vom Twingo in Europa kommen
der Spring weiterhin in China produziert werden

Die aktuellen Presseberichte wirbeln da derzeit viel ungeprüftes quer durcheinander

Dacia selbst als auch Renault haben in ihren Pressemitteilungen die Herstellungsorte
klar definiert Spring weiterhin in China und "Evador" in Slowenien

Der neue " Evador "
Zum Verständnis

Der Twingo Ableger Evador soll vor allem ein anderes Heck bekommen
höher aufragend mit mehr Volumen, so in Richtung des Logan I gehen
grooooses Kofferraumvolumen
und vor allem soll er eine Erweiterung der Modellpalette sein
angesiedelt zwischen Spring/Twingo/E-Sandero der dann auch noch kommen soll

Willkommen im Club! Ich wünsche Dir, daß er so schnell kommt, wie vereinbart. Damit Du direkt Spaß haben kannst. Am 20./21.6. haben wir unser Springtreffen am Edersee. Da kann man sich gut mit anderen Springverrückten austauschen.

Mein Dealer sagte mir der Extreme 100 ist noch nicht in Europa verfügbar
Man findet auch im Netz noch wirklich rein gar nichts, keine Bilder, keine Videos. Außer dem x-mal recycelten Video von einigen Influencern wo er in blau auf einer Messe steht. Da gibt es aber auch keinen einzigen Video Schnipsel von innen, vielleicht war das nicht erlaubt...

Ich bin den 25er Probegefahren und das hat schon viel Spaß gemacht muss ich sagen. Der Händler hat übrigens gesagt das der Fahrersitz im 26er höhenverstellbar sein sollen...

Wenn eine FIN vorhanden ist, müsste man doch über die Schifffahrtslinie herausbekommen, wann der Spring in China verladen wird/worden ist, bzw. wo er sich befindet. Wenn der in 2 Wochen ausgeliefert werden soll, müsste er jetzt schon in Zeebrugge entladen worden sein.

P.S.: Den Fachausdruck "gelöscht" wollte ich vermeiden :)

Wenn eine FIN vorhanden ist, müsste man doch über die Schifffahrtslinie herausbekommen, wann der Spring in China verladen wird/worden ist, bzw. wo er sich befindet. Wenn der in 2 Wochen ausgeliefert werden soll, müsste er jetzt schon in Zeebrugge entladen worden sein.

P.S.: Den Fachausdruck "gelöscht" wollte ich vermeiden :)
Also über die Dacia Bestellverfolgung kann ich sehen, dass das Auto auf dem Weg zum Verteilerzentrum in Deutschland ist. Es bleibt spannend.....

Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben