Spring Neuling - Bestellung

Oder es ist schlicht Schlamperei vom Verkäufer, daß er Dir die Nummer nicht mitteilt. Das habe ich bei Bekannten schon öfter mitbekommen, daß die Nummer nicht reingeschrieben wird. Kann ja Vorteile für den Händler haben. Dann kann er Bestellungen schieben, wie ers brauchen kann.

Bei unserem Duster bekamen wir die FIN als die Bestellung von Dacia angenommen und in die Fertigungsplanung aufgenommen wurde. Ab diesem Zeitpunkt kann man das Fahrzeug im Dacia Account/in der App „My Dacia“ einpflegen. Die Fin existiert schon im Computer, bevor das Fahrzeug tatsächlich zusammengeschraubt wird.

Diese Bestellverfolgung ist, zumindest bei den letzten Schritten, nicht immer aktuell und sollte als grober Anhalt gesehen werden.
Unser Duster war in der Bestellverfolgung noch im Logistikzentrum und wurde für den Transport zum Händler vorbereitet, als er schon zwei Tage beim Händler auf dem Hof stand. Der Verkäufer hatte uns nämlich am selben Tag angerufen, als der Transporter mit dem Fahrzeug eintraf.
Da das Fahrzeug für meine Frau war, bin ich direkt hin und habe Fotos gemacht, denn meine Frau war, sagen wir mal
, etwas „ungeduldig“ 🤭.
Als Schutz sind außen sporadisch ein paar Folien und draufgepappt, innen hier und da ein paar Folien aufgelegt.

Anhänge

• IMG_0027.webp
    IMG_0027.webp
    123 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0028.webp
    IMG_0028.webp
    68,4 KB · Aufrufe: 31
Oder es ist schlicht Schlamperei vom Verkäufer, daß er Dir die Nummer nicht mitteilt. Das habe ich bei Bekannten schon öfter mitbekommen, daß die Nummer nicht reingeschrieben wird. Kann ja Vorteile für den Händler haben. Dann kann er Bestellungen schieben, wie ers brauchen kann.
Wenn die Bestellung von Dacia angenommen und eingepflegt ist, schiebt da kein Händler/Verkäufer mehr was.

Laut Aussage meines Dealer gehen die Bestellungen für den Extreme 100 momentan durch die Decke
Der Preis ist auch unschlagbar gegenüber anderen Herstellern
Die saure Gurke ist der rasante Wertverlust
Aus Vernunftsgründen musst du den mindestens 8-10 Jahre fahren

Oder leasen, dann interessiert Dich der Wertverlust nicht und Du kannst dann den Spring zurückgeben und ggf. das nächste, wirklich neue, Modell nehmen, mit dem dann wieder der Restwert sinken wird 😏.
Oder was neues einer anderen Marke wählen.

Ich bin mit meinen Glücklich und Zufrieden keine Macken und macht was er soll
ToiToiToi
Wer weiss welche Kinderkrankheiten die neuen haben
Die beworbene Reichweite bei deutlich mehr Leistung und gleicher Batteriegrösse wie gehabt
halte ich für Bedenklich
Bei mir zählen auch 20 km Reichweite am Ende des Tages.Aufgrund der kleinen Batterie.

Bei unserem Duster bekamen wir die FIN als die Bestellung von Dacia angenommen und in die Fertigungsplanung aufgenommen wurde. Ab diesem Zeitpunkt kann man das Fahrzeug im Dacia Account/in der App „My Dacia“ einpflegen. Die Fin existiert schon im Computer, bevor das Fahrzeug tatsächlich zusammengeschraubt wird.
Ich hab das Auto direkt über RRG in Frankfurt bestellt, evtl. macht das ein Unterschied...Tatsächlich steht in der Bestellverfolgung auch, dass das Auto bereits fertig und im Transport zum deutschen Verteilerzentrum ist.
Normalerweise habe ich mit einer Wartezeit von 4-6 Monaten gerechnet, dass das laut Dacia jetzt doch so schnell geht, überrascht mich schon.
Fragen über Fragen.....

Ich hab das Auto direkt über RRG in Frankfurt bestellt, evtl. macht das ein Unterschied...Tatsächlich steht in der Bestellverfolgung auch, dass das Auto bereits fertig und im Transport zum deutschen Verteilerzentrum ist.
Normalerweise habe ich mit einer Wartezeit von 4-6 Monaten gerechnet, dass das laut Dacia jetzt doch so schnell geht, überrascht mich schon.
Fragen über Fragen.....
Hallo BeeLeo: wann hast du den Spring bestellt Datum?

So ist das bei den sog. Vorläufern.
Das sind von Dacia vorkonfigurierte, meist mit einem Algorhytmus, Fahrzeuge, wo die Händler dann zugreifen können.
Oder es sind Fahrzeuge, die der Händler im Vorhinein als Vorführer bestellt hat.
Auf jeden Fall ist da auch direkt zu Anfang die FIN bekannt.

Hallo BeeLeo: wann hast du den Spring bestellt Datum?
Das wird sich hier um einen sog. Vorläufer handeln, der wohl schon letztes Jahr vom Händer im Werk bestellt/ausgewählt wurde, der die Konfiguration hat, die BeeLeo haben möchte.
Deshalb ist er auch schon gefertigt und wohl auch schon unterwegs zum Händler.

Träumt mal weiter
Noch nie gehört das Dacia innerhalb von 2 Wochen liefert
Der Glaube ................
Erfahrungsgemäss 6 Monate wenns gut läuft
Soll nicht heissen das ich euch das nicht gönne

Habe genau das bereits zwei mal gehabt,
Vorlauffahrzeuge die bereits unterwegs waren,
einen nach 4 Tagen und den anderen nach 11 Tagen
übernehmen / abholen können
waren allerdings Verbrenner

am Besten aber war ein Logan MCV II
der stand bereits im Ausstellungsraum
musste aber laut DACIA FRANCE dort
noch acht Wochen stehen bleiben Ausstellungsfahrzeug

Träumt mal weiter
Der Glaube ................
Erfahrungsgemäss 6 Monate wenns gut läuft
Soll nicht heissen das ich euch das nicht gönne
Unser Duster stand nach der Unterschrift 8 Wochen später bei uns zu Hause, allerdings in steingrau anstatt weiß.
Das war die Kröte, die meine Frau schlucken musste, um nicht 6 Monate warten zu müssen, denn unser war auch ein sog. Vorläufer.

Natürlich kann der Spring von BeeLeo in wenigen Wochen schon „seiner“ sein, denn das Fzg ist doch schon in DEU im Verteilzentrum.
Da war unser Duster gem. der Bestellverfolgung auch, stand aber irgendwann beim Händler auf dem Hof, ohne Statusänderung in der Bestellverfolgung.
Leider kann ich die Beiträge dazu nicht verlinken, da ja bekannterweise Dacianer.de down ist.

Aber manchmal ist es so, das nicht sein darf, was nicht sein kann :rolleyes:

Lange Rede kurzer Sinn
Der Spring MY 26 Extreme eletric 100 ist in Europa noch nicht verfügbar.
Ich hab es in einen früheren Post schon geschrieben,frühestens ab März 2026
Wenn der Themenersteller in seinen Wunschdenken glaubt der steht schon im Verteilerzentrum
dann möge er seinen Traum ausleben
Haben fertig
Aber manchmal ist es so, das nicht sein darf, was nicht sein kann
Diese Kalendersprüche sind richtig cool

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben