Spring mit 16 Zoll Alufelgen mit 185/50R16 81V Allwetterreifen und vieles mehr!

EV1

eDacia-Begeisterter
Ort
Ingolstadt
Details
Spring 45, 2023, blau metallic, CCS
Hi

Grundsätzlich wären mir 16er sogar lieber aber alles was ich gefunden habe muss mindestens an einer Achse eine Verbreitung haben und das will ich auf keinen Fall 🙄
16 Zöller sehen schon gut aus. Aber je größer, umso mehr leidet der Komfort.
Ist natürlich Geschmacksache, und auf was man mehr Wert legt.
Ich habe jetzt auch die 15 Zöller von Oxxo gestern montiert und muss sagen, dass es ein ganz anderes Fahren ist. Wir haben viele Kreisverkehre hier. Mit den Linglong bin ich bei Nasser Fahrbahn untersteuernd rutschend durch den Kreisverkehr gefahren. Selbst bei trockener Fahrbahn merkt man wie er untersteuerte.
Mit den 15 Zöller und den Kumho Reifen fährt er nun wie auf Schienen durch den Kreisverkehr, überhaupt kein Vergleich zu der Serienbereifung. Kein Untersteuern mehr.
Das schwammige Fahrgefühl ist komplett verschwunden.
 

EV1

eDacia-Begeisterter
Ort
Ingolstadt
Details
Spring 45, 2023, blau metallic, CCS
Hier das Bild von hinten mit den 15 Zöller von Oxxo und der 185er Kumho Bereifung:

K1600_IMG_20230716_112139_ji.JPG
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
@EV1 Danke, kannst Du Bitte auch von der Seite Fotoknipsen? Dann hab ich ungefähr ein Gefühl wie es bei unserm aussehen wird:)
 

launacorp

eDacia-Wohlwollend
Ort
Heinsberg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS Armlehne Ladekantenshutz Schmutzfäng
Bin grade erst neu hier, da mein 65er wohl demnächst fertig wird.

Gibt´s keine Möglichkeit die Teile mal zu verlinken?
Das eine oder andere würde mich auch reizen. z.B. der Spritzschutz oder die Felgen (und auch die ABE dazu).
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Den Spritzschutz findet man ganz einfach bei Ebay. Ich finde er schutzt nicht bei Spritz.... Wenn Du ihn aus optischen Gründen haben willst-okay. Als Schutz werde ich mir noch selber was machen.
Reifen und Felgen gibt es hier Kompetentere. Es müssten aber im Forum auch genügend Beispiele und Daten zu finden sein.
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Hi welche ET wert haben die Felgen habe noch 16er liegen )

Und den j wert der Felge also 16x j et x

Hast du 40er federn drin ?

Hast du den tacho anpassen müssen (es steht nur mit tacho Prüfung da ) im Dacia forum gibts ja die Werte vom sandero mit pyren sollte das nicht das ding sein
 
Zuletzt bearbeitet:

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Okay ich meinte halt die breite

ZB
16x7 et37
16x7.5 et 35
...
am besten mal die abe hochladen das würde mir schon sehr helfen ob es überhaupt Sinn macht
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Was hast du für Felgen?
Schau doch erst mal nach!
Breite Duchmesser Lochkreis Einpresstiefe und Mittelloch. Wenn das alles für den Spring passt geht man in die online Felgen Shops und sucht einer Vergleichsfelge mit gleichen Daten und Gutachten.
 

Empfohlene Communitys


Oben