Spring kein Auto für Zusteller??

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Wenn ich das jetzt so lese, denke ich aber die Kostenseite ist doch gar nicht mal so schlecht.
Wenn man von einem Diesel ausgeht, der braucht bei dem Stop-and-Go sicher an die 12ltr. auf 100km.
Zumal wenn er bis zum Beginn der Auslieferung nicht warm gefahren ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den bei jedem Stop aus und wieder an macht. Dann bin ich bei einem Dieselpreis von ca. 2 EUR pro Liter bei ca. 24 EUR.
Da liegst Du - selbst mit öffentlichen Ladesäulen weit drunter. Noch mehr sparen könnte man natürlich mit Haushaltsstrom.
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
die 12l Diesel schaff ich nicht mal mit dem alten 250er meiner Mutter, der machts mit 10l, also kannst davon ausgehen das es ein etwas Modernere mit 6l macht ;)
selbst mein alter Benziner Golf hat nicht mehr wie 10l gebraucht, wären also 18€
und ja NOCH liegt der Spring kostenmäßig drunter, aber warten wir mal ab wie sich die Preise ab Januar entwickeln, kann mir nicht vorstellen das die SWM nicht erhöhen, nachdem sie ja schon für ihre Kunden den Preis mehr als verdoppelt hat, von 0,26 auf 0,59€/kWh

für mich ist der Spring das falsche Fahrzeug, wahrscheinlich sogar jedes E-Auto, solang man eine eigene Lademöglichkeit hat, ist es ja kein Problem, aber wenn man auf die öffentlichen angewiesen ist schon. Das Laden ist einfach zu Zeitaufwendig für mich und umständlich, weil nach dem Laden kannst schauen das Dein Auto von der Säule weg bekommst, also nix stehn lassen bist ihn wieder brauchst.
Zeitaufwand fürs Laden z.Z. 2Std in 2 Wochen, beim Benziner brauch ich da grad 10 Min. ;)
 
Oben