Spring Grundversion!

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Marcusx

eDacia-Erfahrener
Ich habe die Grundversion ohne CCS bestellt, kommt aber erst in drei Monaten. Ich wohne auf einer Insel im Atlantik, daher brauche Ich kein "Infotainment", auch keine Landkarte oder Radio. Brauche auch nicht CCS, da die Reichweite zweimal um die Insel ist und Ich automatisch wieder zuhause bin bevor die Batterie leer werden kann. Rueckfahrkamera koennte Ich, wenn noetig, selber einbauen.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Mein Onkel wohnte auf eine Nordseeinsel. Er hatte damals immer so einen R4-Kastenwagen, dem man - wegen der salzigen Luft - beim Rosten zuschauen konnte und alle paar Jahre durch ein neues (gebrauchtes) Modell vom Festland ersetzt werden musste. :cool:
 

Marcusx

eDacia-Erfahrener
Ja, hier rosten sogar auch manche arten von Edelstahl. Auf das muss Ich halt aufpassen, aber die Renault Garage macht das in den ersten Jahren. Danach muss Ich halt ca. 100€ im Jahr fuer die Wachsversiegelung zahlen oder es selber machen. Ich warte eigentlich auf so was aehnliches wie unseren Daihatsu Terios oder den Suzuki Jimny, mit Vierradantrieb usw aber sowas gibt es noch nicht guenstig. Muss hald irgendwo mit elektrisch anfangen und der Spring ist am eifachsten.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Ich habe gestern das erste mal an einer Typ 2 AC Ladesäule nach geladen. 1,5 Stunden und von 60 auf 90 %.
Die Zeit hatte ich genutzt mit unseren Hunden über die Felder zu laufen. Somit für die Jungs (Hunde) und mich genau richtig.
Da brauchte es kein CCS ( habe ich zwar aber noch nicht genutzt).
 

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Moin Didi, ich habe mich für den Comfort entschieden weil
- ich eh keine Metalliclackierung haben will (das wären schon 500 Euro vom 1300 Euro-Aufpreis)
- ich nur 3 x im Jahr ein Navi brauche und ich dann lieber das Handy benutze
- Schnelllade-Option brauche ich nicht
- Wiederverkauf: Schnelllade-Option kostet nochmal 600 Euro zusätzlich zum 1300 Euro Aufpreis - ob man das wieder bekommt - wer weiss
- Rückfahrkamera halte ich für Nonsense
- Rückfahrwarner sind mir zwar wichtig - werde ich aber für 50 Euro selbst nachrüsten.
- mehr bekommt man ja nicht für die 1300 resp. 1900 Euro Aufpreis.
Ich finde der Comfort ist schon sehr gut für ein Billigst City Flitzer ausgestattet - Auf die Klima hätte ich gerne auch noch verzichtet.

Für mich ist die kompromisslose Philosophie noch ein Argument. Beim Spring hat man auf (fast) alles verzichtet, was ein City Flitzer nicht braucht, nur um ihn zum billigsten E-Auto auf dem Markt zu machen. Wäre es ein Benziner würde er NP um die 6000 Euro kosten. Da stehen die 1300/1900 Euro Aufpreis in keinem Verhältnis.

Gruss
 

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Hallo Community, hab am 10.01.2022 auch einen Dacia Spring Comfort ohne Plus in kaolin-weiss bestellt. Lieferzeit 6-8 Monate.
@Bender: Thema "Einparkhilfe nachrüsten" würde mich auch Interessieren.
Gruß Jason
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rollmops67

eDacia-Begeisterter
Ja, aber ich bin Franzose...
 

Anhänge

  • IMG_20220119_150230.jpg
    IMG_20220119_150230.jpg
    338,7 KB · Aufrufe: 160

Didi964

eDacia-Genießer
Nr. 1 👍
Auf den musst Du gut aufpassen!
Bin in jungen Jahren jeden Winter ein anderes Auto gefahren. Oft R4, R17 auch Simca 1100 und Citroen, bin fast alle übliche Marken durch!
Heute wäre es geil wenn man noch einen guterhaltenen hatte.
Der Dacia ist jetzt mein 1. Aber mal in NEU👍
 

Rollmops67

eDacia-Begeisterter
Hallo !

Der Confort kommt mit dem"R-Plug & Music" Radio mit DAB, das auch Bluetooth und Freisprechen erlaubt.
Der andere Unterschied sind die Sitze, die sind teils aus Kunstleder, teils textil.
Ich finde sie angenehmer als die 100% Kunstledersitze des Confort + oder Business.
Synchronisieren mit der My Dacia App geht natürlich auch wie auf dem Confort +
Auch hat der Confort von Hause aus kein Reserverad (nur einen Kompressor mit Dichtmittel im Falle eines Platten), das muss man dazu bestellen.

Roland
 

Anhänge

  • IMG_20220120_102858.jpg
    IMG_20220120_102858.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_20220120_102921.jpg
    IMG_20220120_102921.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_20220120_103137.jpg
    IMG_20220120_103137.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_20220120_103343.jpg
    IMG_20220120_103343.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
aah sehr schön, das hatte ich gehofft. Dieses Radio hat vorne eine Schnittstelle wo man einen Handyhalter per Bajonettverschluss anbringen kann. Ist der Halter dabei, oder muss man den extra kaufen?
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ja, die Sitze hätte ich auch lieber gehabt.

Und noch viel wichtiger, das Drehrad für die Lautstärke! Das ist so dämlich und ungünstig im Plus.
 

Rollmops67

eDacia-Begeisterter
aah sehr schön, das hatte ich gehofft. Dieses Radio hat vorne eine Schnittstelle wo man einen Handyhalter per Bajonettverschluss anbringen kann. War der Halter dabei, oder muss man den extra kaufen?
Nee, der ist nicht dabei, aber ich glaube sowas findet man auf Amazon für wenig Geld.
Interessiert mich aber nicht, wenn ich mal mein Handy (als Navi) benutze bringe ich ihn mit einem Saugnapfhalter an der Windschutzscheibe an, da ist er in meinem Blickfeld.

Roland
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
das schöne an dem Handyhalter am Radio ist das er fest verankert wird und aktiv ist (USB Anschluss integriert). Zudem kann man mit der App dann das Radio auf dem Handy steuern...


Bild_2022-02-25_095750.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben