Spring beim Laden mit Ladeziegel mit Timer aufwecken

Die passenden Adapter kannst du kaufst oder selbst machen. Das ist keine Raketenwissenschaft.
Stecker und Kupplung wie gewünscht aus dem Baumarkt, feindrähtiges Kabel, Adernendhülsen und fertig.

Nur Mut 😉

PS du bist ja aus Niederbayern 🥳

@Gerry 1610
Kurze Frage, hat der Ziegel von Ali eine ordentliche CE Kennzeichnung mit Konformitätserklärung?

Oder ist das nur die CE Kennzeichnung für Chinis Export?

Bei Ali und TEMU sollte man diesbezüglich aufpassen.

Gute Frage 😋
Du bekommst ihn etwas teurer auch hier.

Ich meine, ich fahre eine China Karre, warum soll das dann beim Ladeziegel anders sein.

Aber ich habe ihn am Gerätetester angeschlossen - er war unauffällig.

Er erkennt sogar eine fehlende Erdung, das ist aber am Bild schlecht erkennbar. Er hängt an meinem Testboard.

Das CE ist drauf, aber was heißt das schon, der Hersteller erklärt Konformität.

Das CE ist kein Prüfzertifikat vom TÜV.

Ich habe selbst schon CE Zertifikate im Auftrag erstellt.
Wenn jemand fragt, musst du was haben, eine technische Dokumentation vorhalten (u. a. Risikoanalyse, Prüfberichte, EMV-Nachweise, Stücklisten etc.). Das ist die Kurzfassung.

Also bitte nicht überbewerten.

Das CE nur das Mindestmaß an Sicherheit bezüglich der Richtlinien unter der das Produkt fällt, ist mir schon klar.
Trotzdem sollte man nicht einfach drauf los kaufen.

Wenn es hier in Deutschland über einen Importeur vertrieben wird muss spätestens der die Konfirmitätserklärung erstellen und hat dann bei einem Schaden das Problem wenn er das Produkt nicht überprüft hat.

Wie auch immer wollte nur darauf hinweisen, das es im Schadensfall zu Problem kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für dieses Ladegerät einen Erstinverkehrbringer (Manomano?) in der EU, der oder der Hersteller, wenn er in der EU sesshaft ist, haften dafür.

Man sollte bei Ali oder Temu immer danach gucken.... . Wer hat das noch?

Der Preis ist leider kein Qualitätsmerkmal mehr, die Zeiten sind vorbei. Da werden wir schon lange über den Tisch gezogen.

Die sind raus, die Stellen nur die Plattform, ob SINOCO da haftbar gemacht werden kann mag ich zu bezweifeln, da kein Impressum und zweifelhafte Angaben.
Aber jeder so wie er möchte. ;)

Screenshot_20260201_194739_Chrome.webp

Mühlheim ist doch schon eine Ansage und da habe ich schon das Impressum 😉

Anhänge

• Screenshot_2026-02-01-20-18-13-945_com.android.chrome.webp
    Screenshot_2026-02-01-20-18-13-945_com.android.chrome.webp
    32,9 KB · Aufrufe: 0
Hat dieses Problem mit der Ladestartverzögerung mal jemand mit einer Automation in Home Assistant probiert?

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben