Oliver123
eDacia-Begeisterter
- Modell
- ohne jedes Extra
- Modelljahr
- 2022
- Motor
- ja
- Batterie
- Standard
- Softwareversion
- Anti-Klong
- Details
- Aluräder, Haubenlift, 2-Klang-Fanfare
Hallo zusammen,
zu meiner Überraschung hat mir nun ein Bekannter gesagt, dass er sich auch einen "chinesischen Klong" (O-Ton) zulegen will, zumal ihm ein solcher aus 2021 für schlappe 10.000 Euro mit gerade 8.000 Kilometern Laufleistung angeboten wurde.
Das Fahrzeug ist den Bildern nach trotz der eher wenigen Kilometer nicht sonderlich gepflegt (mehrere Kratzer und kleine Dallen) und hat auch bereits leichten Rostansatz an verschiedenen Stellen. Wohl deshalb ist die Nachfrage irgendwo bei Null und der Verkäufer nach einigen Wochen Wartezeit beim Preis wenig ambitioniert.
Ich halte das für ein günstiges Angebot und da der Interessent die Klong-Problematik kennt und weiß, auf was er sich einlässt, klingt das alles vernünftig. Hab' versprochen, zum geplanten Kauf hinzuzukommen. Den Spring kann ich wohl schon beurteilen, aber wie testet man die Batterie???
Der Verkäufer will angeblich nie mit der (vorhandenen) CCS, sondern immer nur an der heimischen Steckdose geladen haben. Gibt's irgend ne Möglichkeit, die Akkugesundheit beim Kauf von privat selbst einzuschätzen?
Viele Grüße
Oliver
zu meiner Überraschung hat mir nun ein Bekannter gesagt, dass er sich auch einen "chinesischen Klong" (O-Ton) zulegen will, zumal ihm ein solcher aus 2021 für schlappe 10.000 Euro mit gerade 8.000 Kilometern Laufleistung angeboten wurde.
Das Fahrzeug ist den Bildern nach trotz der eher wenigen Kilometer nicht sonderlich gepflegt (mehrere Kratzer und kleine Dallen) und hat auch bereits leichten Rostansatz an verschiedenen Stellen. Wohl deshalb ist die Nachfrage irgendwo bei Null und der Verkäufer nach einigen Wochen Wartezeit beim Preis wenig ambitioniert.
Ich halte das für ein günstiges Angebot und da der Interessent die Klong-Problematik kennt und weiß, auf was er sich einlässt, klingt das alles vernünftig. Hab' versprochen, zum geplanten Kauf hinzuzukommen. Den Spring kann ich wohl schon beurteilen, aber wie testet man die Batterie???
Der Verkäufer will angeblich nie mit der (vorhandenen) CCS, sondern immer nur an der heimischen Steckdose geladen haben. Gibt's irgend ne Möglichkeit, die Akkugesundheit beim Kauf von privat selbst einzuschätzen?
Viele Grüße
Oliver