Spring 3 kommt 2026 mit umfangreichem Update

Wesentlich mehr Leistung, gleiche Reichweite und gleicher Preis🤔😊. Das müssen andere Hersteller erstmal nachmachen. Dacia zieht den Deutschen Herstellern die Hosen runter. VW will seinen ID Dingsbums 2028 für unter 20.000€ bringen. Im Leben nicht, bei dieser Politik.

Och Ma... Öhh Fahrer der Grund ist vermutlich hauptsächlich mal zugigeres Überholen, falls notwendig, aber viel interessanter ist die Reku.

Bin letztens noch mit Paps unterwegs gewesen und der hat das schon ganz gravierend gemerkt den Unterschied zu seinem. Da spielt es halt doch ne gewisse Rolle, wie viel Leistung der Motor dann ab kann.

Ich hätte da mal grundsätzlich nichts gegen, wenn meiner statt nur 65PS, wenigstens kurzzeitig (10-15sek) auch gerne mal das 1,5-fache hätte. Ich fände es aber auch sehr angenehm, wenn ich die Leistung per Knopf auf 26kW begrenzen könnte.

Das Fahrwerk kann meiner Meinung nach mit den 65PS umgehen, aber nicht mit erheblicher Mehrleistung.
Ich finde auch, dass die Leistung völlig ausreicht. Bei schwereren Fahrzeugen wäre Mehrleistung ggfs. umsetzbar, aber ich hätte kein gutes Gefühl, diesem Fahrwerk erhebliche Mehrleistun zuzumuten.

Der aktuelle ist eine gute Mischung / Kombination von Leistung und Fahrwerk.

Gruß
Hendrik

Also wenn ich bedenke, daß die 33 kw meines Spring 1 laut Fahrzeugschein (und auch Versicherung) nur 19 kw dauerhaft und 33 kw nur kurz Maximum sind, und wenn die Spring 3 dann halt mehr kw haben, dann gehe ich davon aus, daß einfach nur das zulässige Maximum für kurze Frist hochgesetzt wurde, um das Image der "lahmen Ente" loszuwerden und auch die Beschleunigung für Autobahnauffahrten zu verbessern. Auch würde man dadurch das Image vom "nur als Stadtauto brauchbar" zum "auch für die Autobahn brauchbar" verbessern. (Es gibt ja Großstädte mit Stadtautobahn, wenn auch in Berlin die Oberwoken das Tempolimit auf der Stadtautonahn gerne auf 30 kmh herabsetzen würden. Anderswo ist man weniger bekloppt).
Oder ist jemandem bekammt, was beim Spring 3 dann im Fahrzeugscheinschein stehen wird?

Wie sieht das Ding aus? Ein weiteres optisches Facelift?

Es gibt ja Großstädte mit Stadtautobahn, wenn auch in Berlin die Oberwoken das Tempolimit auf der Stadtautonahn gerne auf 30 kmh herabsetzen würden. Anderswo ist man weniger bekloppt

Bei woken Tempolimits kann Berlin nicht ganz mit Bayern mithalten. In München sind große Teile bereits 30kmh, Danke Merkel, äh Söder.
Ich war da neulich eine Woche, durch die 30kmh kam ich auf ca. 9kWh/100km, und dann noch für 19ct/kWh geladen beim Audi-Hub und kostenlose Parkplätze habe ich auch gefunden.
Ich weiß gar nicht was ich jetzt mit dem ganzen gesparten Geld machen soll, furchtbar.

Hatte ich gelesen, aber wie so oft ziemlich wischi waschi, und die Bilder sind auch so oft falsch, entweder das alte Modell oder irgendwelche Rendering / KI Bilder. Als ich noch vor ein Paar Monaten darüber gelesen hatte war die Rede von einem völlig "Neuem" Spring auf die neue Platform des Twingo...und nun kommt schon wieder ein weiteres Facelift. Okay der LFP Akku ist neu, die 40 kW Ladepeak, die Motorleistung, ein verbessertes Fahrwerk....an mehr kann ich mich gerade nicht erinnern. Okay also optisch ist er über 90% der aktuelle

6557.webp

So viel Schrott Infos im Netz.... jetzt im Nachhinein, sieht die Skizze eher nach dem Hipster aus....

Was mich da interessiert:
Bleibt der Spring ein Dongfeng China Zukauf oder wird er wenn da Twingo Elemente verbaut sind europäisch?

Gerade über Deinem Beitrag steht doch, daß er zukünftig in Europa gefertigt werden soll--was auch immer das heißt.....

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben