- Fahrzeug
- DACIA Spring
- Modell
- Comfort+
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 45PS/33kW
- Batterie
- 26,8 kWh
- Details
- CCS, Polarweiss mit orange
Klasse beim Download spart man sich bestimmt die Überführungskosten.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, darum ging es, und man kann DIE BROSCHÜRE! (nicht Preisliste, wie war das mit dem Lesen...) NICHT herunterladen, weil diese für Deutschland noch nicht da ist...ging eigentlich eher darum das da wohl immer wieder behauptet wird
man könnte es nicht herunterladen
Mir leigt hier ein Kaufangebot vor. Also verpflichtende Dokumente, kein Geschreibsel oder Prospekt sondern verbindlicher Kaufvertrag! Das ist definitiv offizieller als jede Webseite.Was aus dem Geschreibsel in den Prospekten/Broschüren
Wie kommst du da drauf?Ich gehe vom beigelegten Standard Ladegerät 230 V/10 A aus und bin zuversichtlich, dass auch da AC dreiphasig bis max. 22 kW geht.
siehe verstärkte Steckdose & passende Zuleitung ( z.B. Green Up ) kann bis zu 3,7 KW - passendes Ladegerät vorausgesetzt,AC 3,7 kW „On-Bordlader“ einphasig
Ich kann das so bestätigen, in der Fahrzeugbeschreibung meiner Bestellung steht:Mir leigt hier ein Kaufangebot vor. Also verpflichtende Dokumente, kein Geschreibsel oder Prospekt sondern verbindlicher Kaufvertrag! Das ist definitiv offizieller als jede Webseite.
Und da steht eindeutig Dacia 2026, schwarz auf weiß, Boardladegerät: DC 40kW Option, AC-Ladung: Standardladung 3,7kW 16A.
Siehe selbst. Für mich sieht es so aus, als würde Dacia hier Geld sparen und in Deutschland nur 3,7kW On-Board Lader anbieten, wegen Schieflast.
Ich habe übrigens den Kaufvertrag aus 2023 gefunden und da ist der AC Lader nicht gesondert aufgelistet...Und nein "OnBordlader“ bedeutet nicht das Ladeziegel, das ist der verbaute Lader im Fahrzeug der DC in AC umwandelt. Deswegen auch das Wort "ONBOARD".
Liegt vor allem daran das der Spring betreffend der Ladung ( siehe Corsa auch ) zuerst einmal auf die Benelux Staaten konfiguriert worden war.Dreiphasig konnte der Spring noch nie! Und ist, so wie sich das liest, auch nicht vorgesehen
AC-Ladung: Standardladung mit 3,7 kW (einphasig, 16A), Schnellladung optional
DC-Ladung: Schnellladung mit bis zu 40 kW
Ja das ist leider Richtig, da verkauft man 30 Jahre BananenChaos herrscht und auch die Händler nicht mehr wissen und fast überfordert sind.
Mit ist das schon klar aber es wird hier schon wieder geschrieben 3 phasig mit 22KW und das ist halt Quatsch.Liegt vor allem daran das der Spring betreffend der Ladung ( siehe Corsa auch ) zuerst einmal auf die Benelux Staaten konfiguriert worden war.
siehe verstärkte Steckdose & passende Zuleitung ( z.B. Green Up ) kann bis zu 3,7 KW - passendes Ladegerät vorausgesetzt,
damit dann problemlos im Hausnetz zulässig, nicht zu verwechseln mit On Board-Lader 2,3 KW
passende Ladegeräte sind Verfügbar und zumeist einstellbar von 6 A bis 16 A und damit Betriebsfähig
der On-Board-Charger bei Dacia kann bis zu 7,4 KW einphasigen Wechselstrom " verarbeiten "
sprich von Wechselstrom zu Gleichstrom " umrichten ", nicht zu verwechseln mit dem Ladeziegel
dieses findet sich als Möglichkeit bei Dacia.de wo dann ja auch Ladezeiten benannt werden
Dacia geht dabei dann ja ( wie von Dir beschrieben ) von Idealbedingungen aus
Das weniger kundige Personen, da dann immer wieder gegen den Hersteller oder Werkstätten wettern,
das es angeblich nicht so sei, ist effektiv nichts anderes als das sie die Gesetze der Physik nicht verstanden haben und letztlich anderen die Schuld daran zuzuweisen versuchen das die Naturgesetze sich nicht an deren verworrenen Wünsche anpassen, böse böse Natur aber auch
Dass das Fahrzeug das kann, sagt Dacia auf seiner deutschen Seite ausdrücklich aus,
auf der französischen übrigens auch - zumal in Frankreich Haushaltsstrom allgemein Einpasig versorgt wird
Was die technischen als auch temperaturbedingten Voraussetzungen für Idealbedingungen betrifft,
ist dieses zur Genüge durchgekaut worden incl Schutz von Betteriezellen etc etc
Sprich: Wetter minus 16 Grad Akku kalt und schon wars das - nix mit 7 KW Ladeleistung
Dann mach doch mal Licht ans Fahrrad. Warum ist das Quatsch? Geht doch AC nur dreiphasig, oder?Mit ist das schon klar aber es wird hier schon wieder geschrieben 3 phasig mit 22KW und das ist halt Quatsch.