Spring 2 schlimmer geht immer

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
DACIA Spring
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS/33kW
Batterie
26,8 kWh
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Da der kleine Don zur Wartung übernacht ist, wurde mir als Mietwagenein Spring 2 verpasst.
Manometer, das ist ja richtiges Entertainment wenn der mal mit seinem gebimmel loslegt.

Aber erstmal das positive, vom Sitzen her hsbe ich mich viel freier gefühlt als beim Spring 1 mit seiner Mittelkonsole.

Das war es dann aber auch, der Spring 2 ist der erste Spring, bei dem ich nicht gefunden habe wie ich das Radio lauter und leiser stellen kann.

Das Display hinter dem Lenkrad hat soviel Informationen das mann gar nicht weiß wo man hinschauen soll. Wenn man dann die beide Knöpfe rechts am Lenkrad drückt, dann wird nicht das Radio lauter, nein dann verändert sich die Display Anzeige.

Wenn ich Nummer 5 würde ich sagen!

Zuviel Input

In der Mitte das Display top dann nochmal alles.

Wenn man zu nah auf den Vordermann auffährt aber auch wenn nicht fängt es an zu bimmeln und das Auto um Display leuchtet vorne links oder rechts oder rundum Rot.

Ist schon ein echtes Abenteuer mit dem Kleinen zweier.

Freue mich schon auf die 2 Fahrten die ich morgen noch machen werde.

Vielleicht hst ja einer von euch Zweier Cracks noch ein paar Tipps für mich.

Wie kann ich eigentlich raus finden ob das ein 45 oder 65 ist.

Die Farbe so ein Pastellrot sieht absolut sch... aus. Sogar unsere Nachbarin meinte das der Einser schöner aussieht. 🤷‍♂️

Das ist ja genau die Horrorvision von Auto, wie ich sie nie haben wollte....Aber leider sieht die Zukunft wohl so aus.
Der Maxus Transporter, den ich Probe gefahren habe (e-Versio) war dagegen total nornal und entspannt. Assistenz ließ sich ganz einfach abschalten, einfach vorbildlich.

Wie kann ich eigentlich raus finden ob das ein 45 oder 65 ist.

Die Farbe so ein Pastellrot sind absolut sch... aus. Sogar unsere Nachbarin meinte das der Einser schöner aussieht. 🤷‍♂️
Eco und kanpp über 100 Fahren dürfte, wenn sich in der Leistungsregelung nichts geändert hat, ein klares Indiz sein. Ansonsten finde ich, dass man beim 1er sehr gut merkt ob 65PS oder 45PS. Beim 45er ist irgendwie immer die Handbremse angezogen. Jedenfalls denke ich das immer, wenn ich mal den kleinen von @Paps bewege.

Ich denke mal das man beim Zweier das auch abschalten kann.die Frage ist nur wo?
Das ist eben nicht das Vorbildliche! Die Abschaltung müsste dafür ganz einfach zu finden sein. Wenn sie Dir erst erklärt werden muss oder erst Tage später gefunden wird, ist das schlecht gemacht!

Hallo Don Spring,
wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Das zum Thema Verkehrssicherheit!
Es ist schon nervig, das man zuerst die Bedienungsanleitung durcharbeiten muss, wenn man ein Auto fahren will.
Alles regelt die EU, aber einheitliche Bedienung in den Autos, Fehlanzeige.
Muss bei Carshering viel Freude bereiten.

MFG

K.T.

@K.T.
Yep das ist es, erstmal studieren, für ein Suto das man für 24 Stunden hat. ;)

Vorallem wenn keine Bedienungsanleitung im nicht ausgebauten Handschufach ist. 😇

Zumindest die Lautstärkenbedienung des Radios hab ich gerade durch Zufall gefunden, da ist noch ein dritter Bedienstock gut hinter dem Lenkrad versteckt.

20250804_211252.webp

Das einzige was ich nicht gefunden habe ist wo ich jetzt den Tempobegrenzer einschalten kann. 😩

Bei carsharing wird einfach irgendwie gefahren und dann das ramponierte Auto stehen gelassen. Es ist eine Schande wie da mit geliehenen Dingen umgegangen wird.

Die Radiobedienung ist da renaulttypisch

Jetzt hab ich mir auch mal die Ablage in der Mitte genauer angesehen. Da könnte man auch schön eine Schale als Einsatz mit 3D-Druck machen.
Schade das ich ihn morgen wieder abgeben muss, keine Zeit für eine ordentliche Abnahme der Maße mit gedruckten Referenzteilen. 🤷‍♂️

Da fehlt also eine Möglichkeit so etwas zu scannen! Dann wäre so ein 3D Druck eine Kleinigkeit.

@Fahrer
Die Möglichkeit zum scannen habe ich, aber mir fehlt die Zeit.
Zum anderen sind gerade schwarze Objekte schlecht zu scannen, Objekte zu scannen ist anders als Dokumente zu scannen, da muss man wesentlich mehr beachten, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Hast Du die Beleuchtung des 2er jetzt mal ausprobiert? Die soll ja ganz anders funktionieren und wohl eher schlecher sein....

Ich fahrenden nur Tags über, damit kommst du zu spät, hätte ich gestern Abend probieren müssen. 🤷‍♂️

Im Fahrzeugschein ist eingetragen wieviel maximal KW Leistung das Auto hat, daran kannst Du erkennen welche Version das ist.

@H.P.
Da sind nur die 19kW eingetragen,die haben aber beide Versionen oder habe ich da was übersehen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben