Sitzbezüge

philippmayr1992

eDacia-Genießer
20211122_204759.jpg
20211122_204931.jpg
20211122_204945.jpg
20211122_205001.jpg
20211122_205557.jpg
20211122_205624.jpg
20211122_205632.jpg
20211122_205641.jpg


Sorry zum Putzen war keine Zeit, Passform 1a, Taschen an den Rückseiten der Vordersitze auch super, Antirutschbeschichtung der Fahrermatte auch gut.

Sitzheizung... äh jaaaaa... neeeeee 😇
 

Mann mit Nase

eDacia-Interessierter
Weiß nicht ob's schon jemand hier mitgeteilt hat....bei lovauto gibt's zur Zeit 15% auf Sitzbezüge, Fußmatten usw.
Bei zwei Artikeln gibt's nochmal 5% und bei drei Artikeln 10% obendrauf.
Gestern Sitzbezüge vorne und hinten, sowie Fußmatten bestellt. Zusammen 199€.
Vielleicht ja interessant für den ein oder anderen.
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Sehr schön. Ich würde auch immer bei unser lokalen Gerberei und nicht bei Ikea kaufen. ..
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Ich werde dort mal vorstellig werden und nach einer Sonderserie (vielleicht auch mit anderen Farben) für unseren Spring nachfragen.
"Forum Edition" oder so etwas in dieser Richtung .....
so, ich war heute bei der Firma für die Autositzfelle und habe den Spring dabei gehabt.
Ein Sitzfell nach meinen Vorstellungen (vorne komplett dunkelgraues Lammfell, über den Sitz gezogen, hinten Kunstfell Stretch) kostet für vorhandene Fahrzeuge ca. 160 € pro Stück.
Für den Spring passt nichts aus dem vorhandenen Stock. Die Springsitze sind einfach zu schmal und zu hoch im Vergleich.
Das Fahrzeug wurde jetzt ausgemessen und die Felle werden speziell dafür hergestellt, genäht.
Da die Felle von innen genäht werden, ist eine Ziernaht nonsens.
Der Preis für die Spezialanfertigung ist dann 200 € pro Stück - stolzer Preis, aber alle meine Fahrzeuge haben bisher von dort ihre Bezüge bekommen, die dann bis zum Lebensende des Autos hielten (bzw. bis zum Verkauf).
Ich werde euch Bilder schicken.
Habe auch hier über das Forum mit ihm gesprochen. Er wird die Maßtabelle für den Dacia Spring da behalten, wenn ihr online bestellt, beruft euch auf SKIP (das bin ich) und auf das Springforum - dann kommt das passende Fell in eurer Wunschfarbe.
Wenn einige Bestellungen dort auflaufen, kann man auch sicherlich noch über den Preis verhandeln.
 

Ralf Schmidt

eDacia-Interessierter
Ort
Sinsheim
Ich werde Lammfelle anfertigen lassen, hab ich bei allen Fahrzeugen bisher so gemacht.
Kostet ca. 90 € pro Sitz ist aber dann spezielle für das Fahrzeug gemacht, rutscht und knittert nicht.
Wir haben in unserer Gegend einen speziellen Hersteller (Sitzbezüge aus Lammfell)
Danke für den Tipp Skipper!
Ich habe mir beim "Leiberperger" vor Ort Lammfell für die Vordersitze machen lassen. Er hat sich die Daten vom Spring aufgenommen, sodass man unter Hinweis auf das "Dacia Spring Forum" jetzt auch aus der Ferne bestellen kann. Alle Felle in "Standard-Formate" hätten nicht gepasst.
Ich bin total happy mit meinen Lammfellen in "Taubenblau".
 

Ralf Schmidt

eDacia-Interessierter
Ort
Sinsheim
Danke für den Tipp Skipper!
Ich habe mir beim "Leiberperger" vor Ort Lammfell für die Vordersitze machen lassen. Er hat sich die Daten vom Spring aufgenommen, sodass man unter Hinweis auf das "Dacia Spring Forum" jetzt auch aus der Ferne bestellen kann. Alle Felle in "Standard-Formate" hätten nicht gepasst.
Ich bin total happy mit meinen Lammfellen in "Taubenblau".
 

Anhänge

  • Felle_Leiberperger.jpg
    Felle_Leiberperger.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 279

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Gegen einem kalten Hintern: hier eine Light Version - fühlt sich aber ganz toll an, stoppt sehr wirksam die Kälte von unten obwohl relativ dünn, passt wunderbar, rutscht nicht, und auch preiswert 9,99€ - bei CenterShop gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_20211219_201246.jpg
    IMG_20211219_201246.jpg
    374,1 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_20211219_201324.jpg
    IMG_20211219_201324.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 278

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Dagegen kommen die speziell angefertigten Lammfelle von Leibensperger natürlich preislich nicht an, die kosten stolze 200 € pro Stück.
Aber auch ich bin damit Top zufrieden und bereue den Kauf auf keinen Fall.
Sehr angenehm, sehr schön und Seeehr langlebig.
 
Oben