Sitz Demontage

Haui

eDacia-Wohlwollend
Ort
Chemnitz
Guten Morgen, ja sicher. Da ich es versucht habe mit dem Handy festzuhalten kann ich das gern als eigenes Thema mit Bildern und Anleitung Posten.
Kann aber ein paar Tage dauern, ich muss erst die Bilder verkleinern, sonst lassen die sich hier nicht hochgeladen.

An die Administration, soll ich das direkt hier anhängen oder einen eigenen Fred dazu erstellen?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Weiter nach hinten zu setzen ist relativ einfach, es müssen 3 Befestigungspunkten durch eine stabile Metall Platte mit 2 Löcher versetzt werden. Ein Befestigungspunkt muss mit einem U Profil weiter nach hinten befestigt werden. Maximal 2-3 cm tiefer sollte auch möglich sein allerdings müssen 3x "Z" Adapter gefertigt werden und die orig. Befestigung Nr 4 (hinten mittig) gekürzt werden....bin auf die Lösung von Haui gespannt 😍
 
Zuletzt bearbeitet:

RobertSc

eDacia-Interessierter
Wenn jemand schon Sitze getauscht hat, ich wäre froh über die Erfahrung und Anleitung.
Beim Originalsitz nervt die seitlich Aufpolsterung; ich will mit dem Spring doch keine Rally fahren und der Sitz ist dadurch zu eng.
Grüße
Robert
 

Morla84

eDacia-Interessierter
Erledigt ☑️

Bei dieser markierten Zunge müsst ihr mit nen kleinen Schraubendreher durnter, dann geht er auseinander.
Nicht vergessen die rote Sicherung auf der anderen Seite mit zu öffnen.
Hallo :)
@Haui entriegelt der Rote das orange Plaste darunter. Leider hat sich grade beim Anschauen :p der Rote Plaste Kram verabschiedet und der Stecker lässt sich trotz öffnungsstellung "rot" nicht öffnen. Bei deinem Bild seh ich nichts oranges mehr und gehe daher davon aus das der rote das orange weg drückt. Kannst du dich noch erinnern ?

LG
 

Anhänge

  • stecker.jpg
    stecker.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 50
Oben