Sitz Demontage

Haui

eDacia-Wohlwollend
Ort
Chemnitz
Hallo ihr lieben,

Bin gerade dabei meinen Sitz auszubauen.
Es gibt zwei Stecker unter dem Sitz, einer grau klein, diesen habe ich gelöst bekommen und den größeren schwarzen, der hält aber fest.
Hab die rote Sicherungen schon gelöst aber weiter bringt mich das eben auch nicht, hat wer Erfahrung eh ich ihn zerstöre 🙈?
 

Haui

eDacia-Wohlwollend
Ort
Chemnitz
Das ist er
 

Anhänge

  • IMG_20220423_131445.jpg
    IMG_20220423_131445.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 186
G

Gast995

Guest
Frage willst du einen besser verstellbaren Sitz einbauen ????
Welche Marke
Hatte schon mal gedacht , wenn er denn mal kommt Ricardo Schalensitze , ob das geht ???
Aber erst wenn ich mal das Auto durchgetestet hab
 
G

Gast995

Guest
Kenn ich Jürgen , ich muss schauen ob auf Dauer der Spring Sitz gut ist wegen gesundheitlicher Probleme
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe ein künstliches Hüftgelenk und komme mit dem Sitz gut zurecht. Es wäre gut wenn er noch etwas weiter nach hinten ginge. Aber ich habe das Auto ja erst bestellt nach einer Probefahrt um hauptsächlich genau das auszuprobieren. Es ist ein Auto für den Nahverkehr und 160 km an einem Stück haben mir kein Unwohlsein beschert.
 
G

Gast995

Guest
Ok bin ja etwas kleiner als du
Bei mir wäre es gut wenn die sitzauflsge also Oberschenkel gut aufliegt
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Wie gesagt bei mir ist alles gut. Ich habe die Kanten von der Mittelkonsole und der Türablage mit Schaumstoff gepolstert. Das verhindert Druckstellen an den Unterschenkeln. Sonst macht das Fahren mit dem Kleinen richtig Spaß. Mein armer Caddy muss die ganze Zeit parken weil ich nur noch Spring fahre.
 

Haui

eDacia-Wohlwollend
Ort
Chemnitz
Frage willst du einen besser verstellbaren Sitz einbauen ????
Welche Marke
Hatte schon mal gedacht , wenn er denn mal kommt Ricardo Schalensitze , ob das geht ???
Aber erst wenn ich mal das Auto durchgetestet hab
Jo, so in etwa.

Der Sitz bleibt der selbe, nur weiter hinter habe ich den gesetzt. Ich bin zwar kein Riese aber dieser Druck an der rechten Wade durch die Mittelkonsole nervte mich.
Also, ich bin fertig, alles wieder montiert, passt prima jetzt und der geht so weit hinter das zwischen Lehne und Rückbank nur noch eine Hand flach dazwischen passt.
👍
 
Oben