Servus aus dem bayrischen Oberland!

gnirpS

eDacia-Interessierter
Modell
Comfort
Modelljahr
2022
Motor
33kW
Batterie
26,7kWh
Servus und hallo an alle Springler!

Habe meinen am 22.11.2022 im Autohaus abgeholt und hab inzwischen 1300
elektrische KM draufgesurrt.

Der kleine blaue heisst bei mir gnirpS, dabei wird das S gross geschrieben, damit´s
jeder gleich checkt, wo´s herkommt... Find ich irgendwie passend...
Äh wo kann ich denn Emoticons einfügen? Hätte jetzt gerne hier einen gesetzt,
aber bin nur wieder blind vermutlich :)

Seit Februar 2012 fahre ich einen einen Duster PH1, 4x4 DCI 110, der hat mich nie
im Stich gelassen und ich hatte so gut wie keine Reparaturen. Hat nun 265000 km
auf der Uhr! Und der Dicke und ich haben mächtig viel erlebt, auch offroad.

Den Duster werde ich behalten (in erster Linie für längere Strecken/ Urlaubsfahrten),
schon alleine, weil der gnirpS weder einen Hänger ziehen kann, kein Zelt auf dem Dach
verträgt und der Duster technisch einfach noch fit ist.

Mit dem gnirpS werde ich voraussichtlich 20.000 km/ Jahr für meine Fahrt zur/ von meiner
Arbeitsstelle draufsurren. Da gibt es für uns echt günstigen Sprit zu tanken, vor allem
darum hab ich mir den kleinen zugelegt. Und: bin sehr begeistert, der macht noch mehr
Spass, als ich erwartet hätte...

Soviel von uns, servus, bis bald!

Herzliche Grüsse aus dem bayrischen Oberland!

Ralle

Danke!
Nicht ganz, werden so etwa 1700km für die Arbeitsfahrt und halt noch
diverse andere, kleinere Fahrten, die oben drauf kommen werden...

Vielleicht magst Du Dich ja in der Spring-Map eintragen lassen.
Dann fühle ich mich nicht mehr so einsam im Landkreis GAP 😊

Hallo, @gnirpS ,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Namen! Und sei willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben. Dass dein Duster sooo lange gut mitspielt gibt uns Hoffnung für unseren neuen Duster. Den lassen wir vermutlich - wie unsere Springerle - am Unterboden konservieren. Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir.

Danke!
Vielleicht magst Du Dich ja in der Spring-Map eintragen lassen.
Dann fühle ich mich nicht mehr so einsam im Landkreis GAP 😊
Servus Hans, wollte ich schon machen, hat aber nicht geklappt. Konnte nicht speichern, hmm.

Hallo, @gnirpS ,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Namen! Und sei willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben. Dass dein Duster sooo lange gut mitspielt gibt uns Hoffnung für unseren neuen Duster. Den lassen wir vermutlich - wie unsere Springerle - am Unterboden konservieren. Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir.
Hallo Martin,
am Duster musste ich hinsichtlich des Korrosionsschutzes gar nix machen. Und Rost ist nicht sein Feind bislang. Obwohl immer unterwegs gewesen - das ganze Jahr!
Das wurde - anders als beim Spring - beim Duster PH1 richtig gut gemacht.

Der Händler hat mir den Tip gegeben, den Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung am besten sofort, also mit null KM machen zu lassen!
Bevor mit der ersten Fahrt da schon überall Dreck drinnen hängt. Das klang plausibel
für mich, den Preis dafür fand ich fair.

Grüssle

Hallo Martin,
am Duster musste ich hinsichtlich des Korrosionsschutzes gar nix machen. Und Rost ist nicht sein Feind bislang. Obwohl immer unterwegs gewesen - das ganze Jahr!
Das wurde - anders als beim Spring - beim Duster PH1 richtig gut gemacht.

Der Händler hat mir den Tip gegeben, den Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung am besten sofort, also mit null KM machen zu lassen!
Bevor mit der ersten Fahrt da schon überall Dreck drinnen hängt. Das klang plausibel
für mich, den Preis dafür fand ich fair.

Grüssle

Genau so haben wir's mit unseren beiden Springlerle gehalten - mit ganz wenig km drauf.

Danke!

Servus Hans, wollte ich schon machen, hat aber nicht geklappt. Konnte nicht speichern, hmm.
Du kannst hier in dem Thema Deine Postleitzahl eintragen und um Aufnahme in die SpringMap bitten.
Selber editieren kann man sie nicht, damit da kein Durcheinander entsteht.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben