Habe gerade die „ReparaturSchraube“ entfernt und durch einen VulkanisierStreifen ersetzt.
Irgendwie tat‘s mir fast leid, weil der Reifen ja praktisch keinen Druckverlust hatte.
Und die Schraube saß echt bombig verklebt drin. Hatte Mühe, die zu entfernen.
Aber das Argument von potentiell eindringendem Wasser ließ mich dann doch zur Tat schreiten:
Das Risiko eines korrodierenden Stahlmantels im Reifen war mir echt zu hoch.
Also…
Ging eigentlich easy und scheint dicht zu sein.
Sieht halt irgendwie besch…eiden aus.
Als wenn man sich einen Harzknubbel in‘s Profil eingefahren hätte.
Aber: Funktion vor Optik
Wer das Set als „Flickzeug für unterwegs“ mitnehmen will:
legt unbedingt noch 1-2Paar Einweghandschuhe dazu.
Das anbindende Zeug klebt wie irr.
Ist mir fast peinlich, das Foto zu zeigen…
Aber viel hübscher kriegt man das wohl nicht hin (soll 5mm überstehen) und dann kann jeder entscheiden, ob das für die eigenen Reifen akzeptabel ist.