Schon mal ein Kabel im Dachhimmel/rand verlegt?

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Moin,

wie auch alle anderen Autos wird der Spring eine Dashcam erhalten, eine Vorne, eine Hinten oder ein Dualsystem.

Die Entscheidung wird dadurch beeinflusst ob leicht möglich ist ein Kabel am Dachhimmel lang zu ziehen, sprich von der vorderen Dashcam zur hinteren Linse.

Eventuell ist es aber auch einfacher am Heck ein Zündungsplus angreifen zu können.

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?
 

Kurzschluß

eDacia-Neuling
Ort
Leimbach
Hi,
meine cam hängt beim Spiegel, ein Kabel holt Saft aus der OBD im Handschuhfach, eins geht zur Heckklappe dort zur 2. cam für die Rückseite.
Die Kabel hab ich unter den Scheibengummis und dem Teppich verschwinden lassen, dass geht gut.

Dashcam, LIDOFIGO 1080P Dashcam Auto Vorne Hinten und Innen Autokamera mit IR-Nachtsicht, Bewegungserkennung, Loop-Aufnahme, WDR-Technologie, 170°Weitwinkel, Schwerkraft-Sensor, Parküberwachung

REARMASTER Auto Kamera Dashcam Kabel mit Dual Modus Schalter, 24 Stunden Überwachung Modus und Acc Modus, OBD-Anschluss(Mini-USB)​

(Sorry, dass soll kein schreien sein, aber das kopierte lässt sich nicht vernünftig auf unfett formatieren) 😞

hab ich von Amazon, funktioniert gut und ist schön klein.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Du bist also unten lang gegangen. Interessant.

Na ich warte wohl mal die paar Tage aber bis der Spring zu Hause ist. Solange tut es die alte Saugnapf/Zigarettenanzünder-Cam auch.
 

Grieto

eDacia-Liebhaber
Ich hab ein Xiaomi 70mai A800s 4k Dashcam verbaut. Strom kommt von Sicherungskasten durch die A-säule. Kabel zum Kamera hinten hab ich im Dachhimmel gelegt.

Xiaomi 70mai A800S 4k Dashcam​

 

Grieto

eDacia-Liebhaber
Und ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 0950DC5E-D85B-482E-BF84-FEDE61F13DDA.jpeg
    0950DC5E-D85B-482E-BF84-FEDE61F13DDA.jpeg
    95 KB · Aufrufe: 201
  • 0FF9E8D9-EA09-4B76-9009-CAA81EB4C681.jpeg
    0FF9E8D9-EA09-4B76-9009-CAA81EB4C681.jpeg
    81,1 KB · Aufrufe: 194

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Hi,
meine cam hängt beim Spiegel, ein Kabel holt Saft aus der OBD im Handschuhfach, eins geht zur Heckklappe dort zur 2. cam für die Rückseite.
Die Kabel hab ich unter den Scheibengummis und dem Teppich verschwinden lassen, dass geht gut.

Dashcam, LIDOFIGO 1080P Dashcam Auto Vorne Hinten und Innen Autokamera mit IR-Nachtsicht, Bewegungserkennung, Loop-Aufnahme, WDR-Technologie, 170°Weitwinkel, Schwerkraft-Sensor, Parküberwachung

REARMASTER Auto Kamera Dashcam Kabel mit Dual Modus Schalter, 24 Stunden Überwachung Modus und Acc Modus, OBD-Anschluss(Mini-USB)​

(Sorry, dass soll kein schreien sein, aber das kopierte lässt sich nicht vernünftig auf unfett formatieren) 😞

hab ich von Amazon, funktioniert gut und ist schön klein.
Apropos Dashcam. Es soll ja welche geben, die die geschwindigkeitsrelevanten Schilder erfassen und die erlaubte Geschwindigkeit anzeigen. Noch andere alarmieren mich zusätzlich, wenn ich zu schnell bin à la Navi. Das Navi hat halt den Nachteil, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht realtime enthalten sind, sondern auf irgendeinem "alten" Stand.

Wer kennt solche Dashcams?
 

blackspring

eDacia-Erfahrener
Hi,
meine cam hängt beim Spiegel, ein Kabel holt Saft aus der OBD im Handschuhfach, eins geht zur Heckklappe dort zur 2. cam für die Rückseite.
Die Kabel hab ich unter den Scheibengummis und dem Teppich verschwinden lassen, dass geht gut.

Dashcam, LIDOFIGO 1080P Dashcam Auto Vorne Hinten und Innen Autokamera mit IR-Nachtsicht, Bewegungserkennung, Loop-Aufnahme, WDR-Technologie, 170°Weitwinkel, Schwerkraft-Sensor, Parküberwachung

REARMASTER Auto Kamera Dashcam Kabel mit Dual Modus Schalter, 24 Stunden Überwachung Modus und Acc Modus, OBD-Anschluss(Mini-USB)​

(Sorry, dass soll kein schreien sein, aber das kopierte lässt sich nicht vernünftig auf unfett formatieren) 😞

hab ich von Amazon, funktioniert gut und ist schön klein.
Die Kamera habe ich mir gerade angeschaut. 3 fach Aufnahme gefällt mir. Kann man die 3. nach außen drehen?
 

Maxanidas

eDacia-Interessierter
Du kannst problemlos ein Kabel einziehen. Du kannst einfach das Gummi an den Türen und Kofferraum etwas spreizen und dann das Kabel einziehen. Wirklich sehr einfach. Habe ein Kabel von der vorderen Deckenleuchte zum Kofferraum gelegt und eine weitere Lampe damit verbundenen.
 
Oben