Schluss mit Klong und Traktormodus (Knallen und Ruckeln) - dafür Bremse spielt verrückt

Servus zusammen,

kann bitte jemand kurz zusammenfassen, welche aktuellste Softwareversion es gibt, die die Problematik angeblich behebt?

Hat die auch schon jemand von euch aufgespielt bekommen und damit positive Erfahrungen gemacht?

Danke.

Kann da leider keine echte Auflösung des Problems vermelden. Wir kommen so leidlich damit zu recht und wissen wie wir damit umgehen müssen (nicht wollen - Traktor hatten wir nie).
Wenn es beim ersten Start am Tag nicht klappt fahren wir mit Fehlermeldung - wenns eilig ist.
Ansonsten Gedenkminute und neuer Versuch der bei gleichem Ablauf dann meist klappt weil Druck da ist.
Für Ungeduldige ist es nichts - so wie vergangene Woche bei der DEKRA zur HU.

Der Prüfer wollte mit dem Spring in die Halle fahren, hat sich aber schön erschrocken bei der Lichtorgel.
Hat gefragt ob das immer so wäre - nein nur wenn man mit dem Stand der Technik nicht vertraut ist.
Nach so einem Satz fällt man normalerweise durch, nachdem es aber schon die Nachuntersuchung war
und ich ihm dann brav sein Lesegerät an den OBD Anschluss im Handschuhfach angeschlossen habe war wieder Friede - zum Glück waren die Werte der Bremse auf HA dann ok.

Nebenbei - die Lage für den Konnektor hätte man nicht dümmer festlegen können. Wühlt so doch die Werkstatt erstmal in den persönlichen Sachen rum - früher waren die Dinger zum abschließen, teils mit separatem Schlüssel...

Kann es sein, dass ich aus dem letzten Bericht eine "leichte Kritik" höre? Oder handelt es sich nur um Ironie?

Zumindest ist meine Spring-Odyssee heute nach über 1 Jahr Anwalts- und Gerichtskrieg vorbei, denn heute hat das "Autohaus König" es doch tatsächlich geschafft, seinen Spring bei mir abzuholen. Natürlich ohne zu bestätigen, dass das Auto keine Schäden aufweist, denn man könne ja nicht wissen, ob ich damit einen Unfall gehabt habe der "heimlich repariert" wurde. So zumindest die Äußerung des Abholers. Man muss eben noch bis zum letzten Moment versuchen, dem Kunden Boshaftigkeit zu unterstellen, auch wenn er derjenige ist, den man über den Tisch gezogen hat. Da macht der nächste Autokauf doch richtig Freude wenn man schon weiß, wie die Händler so ticken.

Ich bin gespannt, ob es irgendwann mal Lösungen für die ganzen Probleme mit dem Spring gibt und werde das hier ab und zu mal weiter verfolgen.

Hast Du irgendein Erkennungsmerkmal für den Spring? 🫣 damit ihn keiner von uns kauft 😉 ... weiß nicht ob es dem Akku so gut ging....durch die lange Standzeit auf Minimum SoC

damit ihn keiner von uns kauft
Schwarze Liste Händler und Fahrgestellnummern anlegen ?

Würde unseren sofort drin eintragen von wegen Rost

incl. aller aufgetretenen Mängel und Lösungen

Privatverkauf ausgeschlossen !!!
Will schliesslich weiterhin in den Spiegel schauen können

Ich glaub nicht das die deinen Spring nochmal jemanden anbieten werden.
Schließlich müssen die ein Jahr Gewährleistung auf den Gebrauchtwagen geben.

Ich glaub nicht das die deinen Spring nochmal jemanden anbieten werden.
Schließlich müssen die ein Jahr Gewährleistung auf den Gebrauchtwagen geben.
Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Das Auto stand immer in einer geheizten Garage, wurde im Winter nicht gefahren und hat bis auf den Klonk und das Ladeklappen- und Ladeproblem keine weiteren Macken. Wenn man die beiden Mängel beseitigen würde, hätte ich den Spring auch behalten. Das Autohaus König war aber von Anfang an der Meinung, dass der Klonk kein Mangel wäre, den man beseitigen müsste. Das Ladeproblem wurde bestritten und deshalb nie repariert. Ich denke, dass man das jetzt nachholen wird, um den Schaden zu minimieren.
Du darfst nicht vergessen, dass die den Spring in China für ca. 6000€ einkaufen und da ist eine ordentliche Gewinnspanne einkalkuliert.

Bei Neuwagen wird der Kunde immer "Testfahrer" sein.

Am besten ist es einen mehrjährigen gebrauchten zu kaufen, bei dem die Schwachstellen schon bekannt sind.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben