Schluss mit Klong und Traktormodus (Knallen und Ruckeln) - dafür Bremse spielt verrückt

Was im Forum an lustigen Verscheibern passiert, könnte Bücher füllen. Was einfach Schlamperei ist, weil nicht Korrektur gelesen wird ist ärgerlich, weil es manchmal echtes Rätselraten erfordert. Also noch mal meine Bitte: bevor Ihr Euren Text abschickt, lest ihn bitte mit Konzentration noch mal durch! Vielen Dank!
 
Was im Forum an lustigen Verscheibern passiert, könnte Bücher füllen. Was einfach Schlamperei ist, weil nicht Korrektur gelesen wird ist ärgerlich
Das sind nicht mal Verschreiber oder gar Schlamperei, sondern einfach die blöden Vorschläge von Android und z.B. bei mir ein dicker Finger. Da wird dann aus "Ente gut" durch Android "Erntegut". Dabei habe ich die Autokorrektur von Android sofort ausgeschaltet, weil die noch viel mehr Unheil anrichtet.
Geschrieben mit Laptop und Korrektur gelesen. :)
 
Was im Forum an lustigen Verscheibern passiert, könnte Bücher füllen. Was einfach Schlamperei ist, weil nicht Korrektur gelesen wird ist ärgerlich, weil es manchmal echtes Rätselraten erfordert. Also noch mal meine Bitte: bevor Ihr Euren Text abschickt, lest ihn bitte mit Konzentration noch mal durch! Vielen Dank!
Und wenn man es nicht besser weiß?
Einfach Fehler des anderen tolerieren
 
Tolerierst du auch die Fehler an deinem Spring einfach oder versuchst du nicht auch, die zu beseitigen? :cool:
 
Ist die SW 540 oder 550 der Übeltäter der den Bremsenfehler verursacht?
Ich weiß spontan nicht mehr auswendig, welche davon welches Unheil (Bremse, Traktor usw.) verursacht: Auf jeden Fall beide Versionen unbedingt meiden!
Für die 05er Hardware ist die 0530 die Firmware der Wahl!
 
Ich weiß spontan nicht mehr auswendig, welche davon welches Unheil (Bremse, Traktor usw.) verursacht: Auf jeden Fall beide Versionen unbedingt meiden!
Für die 05er Hardware ist die 0530 die Firmware der Wahl!
Ich meine 0540 hat bei @bruder-maert das Bremsenprob verursacht. Dies wurde bei der Wartung aufgespielt um den "Klonk" zu beseitigen. Zuvor war vermutlich 0520 appliziert.
Ein anschließendes Update von 0540 auf 0550 sollte das Bremsenprob beseitigen, war aber nicht wirkungsvoll.

@bruder-maert bitte berichtigen falls ich falsch liege.

@nidom :
Beides 0540 und 0550 macht Bremsenprobs.

Das Problem ist, dass die Werkstätten vermutlich einfach das neueste Update aufspielen.
Obwohl es aktuell, soweit ich weiß, keinen Grund gibt beim 05er Steuergerät eine höhere Version anzubieten als 0530. Ich kenne damit keine Probleme.
Der Traktor kam bisher nur bei der 06er Version, also ab ca. Mai 2022 Herstelldatum.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin ja schon vor einiger Zeit mit frischem TÜV aus der Werkstatt gekommen. Der Bremsenfehler wurde aus dem Speicher gelöscht.
Das Update soll es frühestens im Oktober geben. Ich bekomme zudem noch auf Garantie einen neuen Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite.
 
So, bin ja schon vor einiger Zeit mit frischem TÜV aus der Werkstatt gekommen. Der Bremsenfehler wurde aus dem Speicher gelöscht.
Das Update soll es frühestens im Oktober geben. Ich bekomme zudem noch auf Garantie einen neuen Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite.
Ich gehe mal davon aus, dass du den TüV bei Renault gemacht hast, wo der Fehler gelöscht wurde. Ich bezweifle, dass eine andere Stelle überhaupt die Plakette erteilt hätte. Man muss sich ja auf die Anzeige verlassen können, um ggf. die Weiterfahrt sofort abzubrechen. Man weiß ja bei dem Auto nie, ob es nur ein Fehler der Anzeige ist oder wirklich ein Fehler vorliegt.
Ich würde mal bei der Dekra nachfragen, wie man den Sachverhalt dort bewertet.
 
Ich gehe mal davon aus, dass du den TüV bei Renault gemacht hast, wo der Fehler gelöscht wurde. Ich bezweifle, dass eine andere Stelle überhaupt die Plakette erteilt hätte. Man muss sich ja auf die Anzeige verlassen können, um ggf. die Weiterfahrt sofort abzubrechen. Man weiß ja bei dem Auto nie, ob es nur ein Fehler der Anzeige ist oder wirklich ein Fehler vorliegt.
Ich würde mal bei der Dekra nachfragen, wie man den Sachverhalt dort bewertet.
Da hast du vollkommen Recht.
Natürlich ist der Fehler dadurch nicht weg und tatsächlich fällt bei Fehlermeldung das ABS aus.
Ich versuche zur Zeit so wenig wie möglich zu fahren und wenn, dann nur Kurzstrecke. Dennoch war die Fehlermeldung 2 Mal wieder da.
Ich finde das äußerst unbefriedigend.
Ich überlege tatsächlich noch, weitere Schritte zu unternehmen.
 

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