Schlag beim Gasgeben - Aktis 80695 (Actis 80695) Klong, Klonk

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Franky

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort Plus CCS
Meine Theorie war immer dass es durch die Drehmomentstütze kommt,
aber nicht von der Drehmomentstütze, sondern von den 1,5 mm die den
Motorblock von der Batteriebefestigung trennt. Wenn die Stütze nur etwas
ausleiert, könnte hier der Motor anstossen.
Hat aber damals niemanden interessiert, denn keiner hat nur nachgesehen.

Klongteshier.jpg
Wenn dem so ist, kann man ja mal eine GoPro etc. reinhängen und rumfahren.
Sollte das klappern tatsächlich da her rühren, kann man bestimmt was machen. Und wenn es nur ein Umbörteln des Metalls ist.
 

VonTrier V2.0

eDacia-Genießer
Aus welcher Perspektive hast Du das Bild gemacht? ...kann es nicht so richtig einordnen. Und wenn man zu Testzwecken eine flache Gummiplatte da reinsteckt?
Von oben, bin ja kein Marder. ;) Es ist aber gut einsehbar, direkt neben der Batterie, zum Motor hin. Die Toleranz ist bei meinem auch sehr klein, ohne Klong. Ich habe noch nie einen Motorblock gesehen der so eng am Karosserieblech verbaut ist. Bei den Betroffenen würden dann wohl Schrammen im Lack vorhanden sein. Und dann wäre ein Umbörteln am Batteriehalter eine Lösung. Aber wie gesagt blanke Theorie im Augenblick, aber nachvollziehbar.
 

Dennis11

eDacia-Wohlwollend
Meine Theorie war immer dass es durch die Drehmomentstütze kommt,
aber nicht von der Drehmomentstütze, sondern von den 1,5 mm die den
Motorblock von der Batteriebefestigung trennt. Wenn die Stütze nur etwas
ausleiert, könnte hier der Motor anstossen.
Hat aber damals niemanden interessiert, denn keiner hat nur nachgesehen.

Klongteshier.jpg
Falls es das sein sollte bitte nicht die Rechnung an Dacia vergessen 😂
 

malu76

eDacia-Begeisterter
War heute im Autohaus um meinen Klong zu melden und aufnehemen zu lassen. Antwort des Beraters, sie dürfen im Namen von Dacia den Fehler nicht aufnehmen, ich muss mich direkt an Dacia Kundenservice melden. Sie dürfen da angeblich auch nicht anrufen. Also gut, da angerufen, das alles angegeben, ihnen ist nichts bekannt das die Werkstatt diese Reperatur nicht annehmen darf. Aber sie nimmt denn Fall mal auf, und sie melden sich in 7-10 Werktagen. Bin ja gespannt ob überhaupt was kommt. Meine Garantie läuft Mitte Mai 24 ab, bin gespannt ob sie emeine Meldung überaupt aufnehmen.
Habe aber das Gespräch aufgezeichnet, falls das ganze nicht geklärt wird und es zum ANwalt muss. Aber ich hoffe da mal auf Dacia
mfg
Marcus
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
War heute im Autohaus um meinen Klong zu melden und aufnehemen zu lassen. Antwort des Beraters, sie dürfen im Namen von Dacia den Fehler nicht aufnehmen, ich muss mich direkt an Dacia Kundenservice melden. Sie dürfen da angeblich auch nicht anrufen. Also gut, da angerufen, das alles angegeben, ihnen ist nichts bekannt das die Werkstatt diese Reperatur nicht annehmen darf. Aber sie nimmt denn Fall mal auf, und sie melden sich in 7-10 Werktagen. Bin ja gespannt ob überhaupt was kommt. Meine Garantie läuft Mitte Mai 24 ab, bin gespannt ob sie emeine Meldung überaupt aufnehmen.
Habe aber das Gespräch aufgezeichnet, falls das ganze nicht geklärt wird und es zum ANwalt muss. Aber ich hoffe da mal auf Dacia
mfg
Marcus
Das Autohaus will nur vermeiden, das ein erfolgloser Reparaturversuch innerhalb der Garantiezeit dokumentiert wird.

Frag mal einen Anwalt, warum die das tun.

Dacia Deutschland hilft dir sicher nicht.
 

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Also jetzt wirds wärmer und ich konnte auch meinen ersten Klong feststellen.
45ps, 5300km pünktlich zum ersten geburtstag.
Ist es bei euch nur das geräusch oder auch ein kleiner schlag gegen das strompedal?
 

malu76

eDacia-Begeisterter
Das ist aber ganz sicher ein Grund das Autohaus zu wechseln. Da hört bei mir ja der Spaß auf! Oder im Autohaus andere Mitarbeiter wählen.
Ein anderes Autohaus nimmt dich gar nicht an wegen dem Fall, wenn das Auto dort nicht gekauft hast! Erste Frage immer, sind sie Kunde bei uns. Wie beim Arzt!
Nenn mir einen Grund warum sie das tun sollten? Zum Schluss beleiben sie auf ihren kosten sitzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys



Oben