Scheibenwischer ausgehängt?

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Ich vermute die Ursache eigentlich eher im Grundmaterial.
Das Drehen des Kopfes nach rechts bzw. links bringt nämlich auch nicht sonderlich viel 🤷‍♂️
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Stimmt, wenn ich zur Seite geschaut habe, war es besser, geht halt leider nicht lange
Siehste, da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Anwendungsfehler würde ich auch fast ausschließen, weil es beim Auto vorher mehrfach super funktioniert hat.
Evtl. sind auch die Mittel unterschiedlich (geeignet) gewesen.
Ich nutze da ein Produkt von Varena. Allerdings gibt es das, soweit ich weiß, nicht mehr.
 

Holstendorfer

eDacia-Erfahrener
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert
Was wohl auch daran liegt das man als Motorradfahrer nach vorne schaut und der Wind damit auf das Visier prallt und nicht drüber wegstreicht und die Nässe mit nimmt.
Nööö.
Das liegt daran, dass das Visier aus Kunststoff ist.
 

wbb

eDacia-Erfahrener
...............Ohne Wischer ist kein Fahren möglich, also greift die Mobilitätsgarantie und sie müssten das Auto kostenfrei bei dir abholen und einen Ersatzwagen stellen. Wird aber nur dann klappen, wenn du bei Dacia direkt anrufst und nicht im Autohaus.
@Morla84:
Haste von Deinem Händler einen (kostenlosen) Ersatzwagen angeboten bekommen?
Kann Dein Händler das nicht über die Mobilitätsgarantie abwickeln?
....würde mich mal intressieren....
wbb
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
haben die denn nicht die Leichtgängigkeit des Wischergestänges geprüft......so schnell geht doch ein neuer getauschter Motor nicht defekt.:unsure:
 

Morla84

eDacia-Interessierter
Komm erst am Freitag zum Händler hin, der Scheibenwischer hatte bis gestern zum Starkregen keine Probleme. Erst nach ca 30min intensiver Benutzung fingen die Geräusche an.

Mal sehen und abwarten 🙈
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023

Anhänge

  • Screenshot_20230905_174301_eBay.jpg
    Screenshot_20230905_174301_eBay.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 43

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
So ein kleines Elektromotoren mit sooo viel Kraft, das muss richtig ran beim Arbeiten...
Na ja, sooo viel Kraft auch wieder nicht, ist eine gute Übersetzung dran. Normalerweise funktioniert das dann ein Autoleben lang selbst bei 500000km. Scheint schon eine miese Qualität bei dem Kleenen (Spring) zu sein.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Meine Vermutung ist denke ich das das Gestänge schwergängig ist. Wir haben hier auch viel Regenwetter und durchaus 2 Stunden im Dauereinsatz. Der Scheibenwischermotor oder Ähnliches hat dabei noch nie komische Geräusche gemacht oder hat geruckt.
Wir haben den Tipp aus dem Forum beherzigt und das Gestänge gefettet.
Zur Inspektion ist mir auch aufgefallen das sämtliche beweglichen Teile Scheibenwischer und bewegliche Türteile, Kofferraumklappe, Motorhaube von der Werkstatt großzügig geschmiert wurden.
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Na ja, sooo viel Kraft auch wieder nicht, ist eine gute Übersetzung dran. Normalerweise funktioniert das dann ein Autoleben lang selbst bei 500000km. Scheint schon eine miese Qualität bei dem Kleenen (Spring) zu sein.
...fast richtig, denn diese wirklich kleinen Motoren sind durch ein Schneckengetriebe tierisch UNTERSETZT, was sie am Ende so kraftvoll macht.

Ich habe früher mit diesen kleinen Einheiten so einige "Anwendungen" motorisiert, wie zum Beispiel eine Baby-Wippe die ruckelte und so das Kindelein binnen Sekunden beruhigte und in den Schlaf versetzte, eine Einschlafhilfe halt...😊

Es waren Scheibenwischermotörchen aus der Ente, die hat nichts zum stehen gebracht...😆
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
...fast richtig, denn diese wirklich kleinen Motoren sind durch ein Schneckengetriebe tierisch UNTERSETZT, was sie am Ende so kraftvoll macht.😆
Als ich draußen war habe ich gedacht: ich hätte Untersetzung schreiben müssen...da war es halt geschehen. Aber hier wird gut aufgepasst! Danke!
 

Empfohlene Communitys


Oben