Rostsee-Hotspot Nordsee - Moin aus Husum!

platzwart

eDacia-Neuling
Modelljahr
2023
Details
CCS u.a. "Zubehör"
Fahre nun seit über 40 Jahren auf zwei und vier motorisierten Rädern - von 2 bis >500 PS - nachdem mein hervoragender Renaulthändler (Bienek-Osterhever...) mich auf die "Resterampe-Aktion" von DACIA hingewiesen hatte, hab ich einen "Extreme" für mich erworben.
Was soll ich Euch erzählen, ihr wisst es doch schon zum Großteil: ein Auto, das nicht mehr braucht, als es hat: Super für meine Kurzstrecken im Umkreis von 50km, genug Antrieb, sparsam und dennoch spaßig!
Ich habe dem Kleinen schon einen Frunk, die Verstärkungen von @Lodgy und eine Mittelarmlehne gegönnt.
Lese hier gern "Tipps und Tricks" und gebe auch gern meinen Senf dazu, wenn ich denke, dass er Sinn macht.
Auf viele problemlose Kilometer mit "unserem" chinesischen Rumänen...

Hallo und Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald 🌲 🌲 🌲,
Haha, viel Spaß mit dem 65er Flitzer...
Auch hier gibt's enorm Salzprobleme und dadurch diese "Schnellentwertung" sämtlicher Antriebs- und Karosseriebauteile...mit Abstand großer " Gammel- Rost - Gefahr" am Dacia Spring...selbst gesehen❗
TIP: unbedingt zeitnahe die Komplettkonservierung z.B mit Meerwasser resistenten Wachsunterbodenschutz.
Meine Idee dahinter war schon immer, den Fz- Wert trotz Laufleistung/ Fz Alter oben zu halten (= Nachhaltig)

Weiterhin den Spaß beim "Extreme Driving"

Grüß dich, @platzwart ,
herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben. Schön, dass du dir vor dem Kauf genau überlegt hat, was du brauchst; das ist die beste Garantie für Zufriedenheit. Das gilt auch für mich. Ich wünsch dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Ein Ei Gude wie, nach Husum.
Die graue Stadt am Meer,
die gar nicht grau ist sondern schön.
War 10mal auf Nordstrand und somit auch in Husum.
Ich mag sie sehr.
Und viel Spaß mit dem
Stromer.

Gruß aus dem LK Offenbach

Moin auch aus Oldenburg. Ich bin auch Neuling (seit ca. 4 Wochen fahre ich mit dem guten Stück von der rabattierte "Resterampe" ;-) Leider hatte ich auch schon gleich einige Beziehungsprobleme. Erst wollte das Laden nicht funktionieren und jetzt zickt die App. Auch zeigt sich natürlich bei näherer Bekanntschaft, wie extrem wenig Komfort vorhanden ist. Und die ganzen Berichte im Forum und auf Youtube (habe ich natürlich erst nach dem Kauf gesehen) machen mir teilweise ein wenig Bauchschmerzen. Hatte schon kurz daran gedacht, den kleinen gleich weiterzuverkaufen. Aber trotz des ordentlichen Preisnachlasses macht man da ganz schön Miese. Also anfreunden. Und hoffentlich hier Hilfe für die Probleme, die noch kommen, finden :-) Liebe Grüße!

Moin auch aus Oldenburg. Ich bin auch Neuling
Moin, da hoffe ich doch, daß da noch eine gute Beziehung draus wird! Ich, für meinen Teil, hätte nie gedacht, daß mir so ein Autochen mal so viel Spaß machen würde. Also, wird schon werden!

Danke, ja das stimmt: Spaß macht es wirklich :) abgesehen von den Dränglern, die sich glaube ich besonders gerne hinter den Kleinen heften (schon 3 unverschämte Überholvorgänge in der kurzen Zeit - kann aber auch sein, dass die Leute eh zunehmend seltsamer werden ;-) LG
Bei Drängler werde ich höchst wahrscheinlich nur Richtgeschwindigkeit fahren und nie bremsen immer nur schön langsamer werden ohne Bremslicht 😇 danach verschwindet der drängende meistens nach hinten und hält ordentlich Abstand!

Guten Abend, @MiOl2024 ,
du hast Unterschlupf in einem anderen Thread gesucht :), deshalb hätte ich dich fast übersehen. Herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben. Alles Gute zum Anfreunden mit deinem Springerle und allzeit gute Fahrt! Und ... den Dränglern mit Langmut (was für ein schönes, mittelalterliches Wort) begegnen.

Drängeln darf bei mir jeder. Hinter mir ist mir das alles egal. Und sollte mal einer drauffahren-er ist es ja schuld...

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben