Reifen und Felgen

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ganzjahresreifen gleiche Größe von Hankook ohne neue Felgen.
Ich dachte erst, ich komme vielleicht noch so über den Winter..... Da ich übernächste WE kein wintertaugliches Ersatzauto habe und der Winter anscheinend bis zur Fasnet bleibt, müssen halt flott neue Schlappen drauf.
Der Meister ist schon in Ordnung. Sa Mittag kurz vor Feierabend und alle andern schon zu Hause, da wäre ich auch nicht ganz frisch. Damit kann ich ihn das nächste mal foppen😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Quellwolke

eDacia-Interessierter
Hallo Zusammen,

ich würde meinem Spring gerne Alufelgen spendieren - weiss aber nicht so recht welches Design mir am besten gefallen würde.
Habt ihr mal Bilder von Euren Felgen die ihr drauf habt ?

Danke
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Hier kannst Du schauen.
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
15 Zoll mit 175 55 15 Platin 57 Heißt die Felge mit ABE, mit Hankook Allwetterreifen reifen ca 650 Euro bezahlt
 

Anhänge

  • Screenshot_20240126-175651.png
    Screenshot_20240126-175651.png
    315,4 KB · Aufrufe: 57

Bouler

eDacia-Interessierter
Ort
Polen, Kleinpolen
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Hello from Poland, I'm new to the forum, waiting for my Spring to be delivered. In the meantime I'm thinking about changing the factory tires to 15" in combination with aluminium rims with ABE. ABE solves the registration problem, but I have additional question to the ones who already have the upgrades wheels. Did you encounter any problems in having the guarantee repairs done due to different wheelset?

Google translated:
Hallo aus Polen, ich bin neu im Forum und warte auf die Lieferung meines Spring. In der Zwischenzeit denke ich darüber nach, die Werksreifen auf 15 Zoll in Kombination mit Alufelgen mit ABE umzustellen. ABE löst das Eintragungsproblem, aber ich habe noch eine zusätzliche Frage an diejenigen, die bereits über die Upgrade-Räder verfügen. Sind bei Ihnen irgendwelche Probleme aufgetreten? Garantiereparaturen aufgrund eines anderen Radsatzes durchführen lassen?
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hello Bouler,
with
OXXO Telesto Glossy Black (OX10) 5,0x15 4x100 ET 38 z.B. Smart Fortwo
OXXO Telesto Glossy Black (OX10) 5,0x15 4x100 ET 38 we arre really happy.
&
Linglong G-MAS (185/55 HR15 TL 82H LL G-M ALL SEASON)​
best kombination for us.
Best regards
Daniel
 

Bouler

eDacia-Interessierter
Ort
Polen, Kleinpolen
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
OXXO Telesto Glossy Black (OX10) 5.0x15 4x100 ET 38 we are really happy.
&
Linglong G-MAS (185/55 HR15 TL 82H LL GM ALL SEASON)​
best combination for us.
You sure are :). I've read all the thread and I'm more into something in graphite color, like CMS C22 GG or Dezent TY Graphite.
Did anyone actually go to the authorized garage to make the warranty inspection or to make a warranty repair? Were there any complications due to non OE wheels?


Das bist du sicher :). Ich habe den gesamten Thread gelesen und interessiere mich mehr für etwas in Graphitfarbe, wie CMS C22 GG oder Dezent TY Graphite.

Ist tatsächlich jemand in die Vertragswerkstatt gegangen, um die Garantieprüfung bzw. Garantiereparatur durchzuführen? Gab es Komplikationen aufgrund nicht originaler Räder?
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
👍🏼Gaaaanz sicher😌Bei der ersten Wartung in der Werkstatt hat jedenfalls niemand etwas dazu gesagt.
Graphit grau ist auch schick🩶🤩
 

Bouler

eDacia-Interessierter
Ort
Polen, Kleinpolen
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
I have made some research to put in one place all wheels with ABE together with corresponding tire sizes. Maybe someone will find it useful. I've included 14" and 15" wheels. If you know of any wheels not included in my list, please let me know.

Ich habe einige Recherchen angestellt, um alle Räder mit ABE zusammen mit den entsprechenden Reifengrößen an einem Ort unterzubringen. Vielleicht findet es jemand nützlich. Ich habe 14-Zoll- und 15-Zoll-Räder eingebaut. Wenn Sie Räder kennen, die nicht in meiner Liste enthalten sind, lassen Sie es mich bitte wissen.
 

Anhänge

  • Felgen mit ABE fur Spring.pdf
    49,5 KB · Aufrufe: 46

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
I have made some research to put in one place all wheels with ABE together with corresponding tire sizes. Maybe someone will find it useful. I've included 14" and 15" wheels. If you know of any wheels not included in my list, please let me know.

Ich habe einige Recherchen angestellt, um alle Räder mit ABE zusammen mit den entsprechenden Reifengrößen an einem Ort unterzubringen. Vielleicht findet es jemand nützlich. Ich habe 14-Zoll- und 15-Zoll-Räder eingebaut. Wenn Sie Räder kennen, die nicht in meiner Liste enthalten sind, lassen Sie es mich bitte wissen.
Gute Liste. Danke für die tolle Arbeit und Grüßen an den Polnischen Springclub.
Diese habe ich von CMS können noch in die Liste.

Alu-Felge: C9 5,5x14 4x100 ET36 MB67,2 Complete Matt Black
15076698 CMS

Schrauben: ZP 12 RS4 M12x1,5x28 SW17 67,1>60,1 schwarz
15008779 CMS

Reifengröße 165/70 R14
 

Matthias1965

eDacia-Erfahrener
Ort
22395 Hamburg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Spring 65 Extreme olive
Moin,

ich suche aktuell die Oxxo Novel Black 5*15 ET38, gern auch als Komplettrad. Im Netz habe ich nichts gefunden. Weiß jemand wo die aktuell verfügbar sind?

Vielen Dank im Voraus.
 
Oben