Biete Quasi neue Sommer Reifen 165/70 R14 für den Dacia Spring, nur ein paar KM gelaufen.

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Haha, wie geil, ich mache hier als erster eine Eintrag, und verkaufe für den Spring etwas, obwohl noch keiner den Spring hat :ROFLMAO:.

Wenn ich meinen Spring habe, kommen als erstes gleich Ganzjahresreifen drauf. Daher habe ich dann 4 quasi neue Sommerreifen hier rumliegen ;).

Diese 4 Sommerreifen biete ich für insgesamt 80€ an. Kein Versand, keine Rücknahme.

Ich würde sie beim ersten deutschlandweiten Spring-Treffen (welches wir für den Sommer ´22 planen) mitbringen und übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Witten
Denke , das viele Spring-User werden den Schritt zu Ganzjahresreifen machen werden: das gibt mit jeder Schiffsladung eine Flut an LingLong in der Größe 165/70R14 81T.
Ich biete meine LingLong's auch ab Ende Dezember 2021 direkt an. Versand geht auch...die Reifen sind ja so klein...
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Doch, doch ist sehr wahrscheinlich das es in wenigen Wochen klappt, besonders in weiss / silber (grau ist eigentlich silber)
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Linglong Greenmax:
grip C
verbrauch E
mit 70 db.

Die wurde ich auch gleich umtauschen.:LOL:
Hallo Xander,
klar das wir Spring´ler nicht mit Sommerreifen ( egal wer der Hersteller ist ) im Winter rumfahren sollten. Für einige ( u.a. ich ) kommt nur eine direkte Umrüstung auf Ganzjahresreifen/Winterreifen direkt beim Kauf des Spring´s in Frage. Aber dennoch sind die "chinesischen" Pneus ein "runder" Reifen, die in Deutschland zugelassen sind und damit auch bis zur Verschleißgrenze "abrollbar" (also wegen der Nachhaltigkeit), aufzubrauchen sind.

P.S.: Ob der erhöhte Kaufpreis der "besserer" Reifen sich irgendwie mit dem dadurch reduziertem Stromverbrauch/Lautstärke gegen rechnen lassen, müsste man mal defiziel errechnen.

Runde Grüße an Xander :love:
 

Astrovoyager

eDacia-Erfahrener
Habe heute meine 4 Ganzjahresreifen gekauft samt Montage und Reifenversicherung inkl. der Entsorgung der Linglong-Schlappen für nicht einmal 300 Euronen (Continental AllSeasonContact 165/70 R14 85T XL M+S Ganzjahresreifen mit B/B/B). Ich denke, dass die Linglong nach den Tests so schlecht sind, dass sich kaum ein Käufer finden wird (habe ich schon einmal probiert und die Reifen liegen immer noch rum). Zumindest, wenn Sicherheit und Effizienz im Vordergrund stehen. Stromverbrauch/Lautstärke sind alleine nicht entscheidend, sondern das Verhalten beim Abbremsen und bei nasser Fahrbahn. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hoffe, dass ich meinen Spring noch im Dezember (lt. AH) bekomme und vor Weihnachten noch umrüsten kann.
 

Lessing

eDacia-Wohlwollend
Habe heute meine 4 Ganzjahresreifen gekauft samt Montage und Reifenversicherung inkl. der Entsorgung der Linglong-Schlappen für nicht einmal 300 Euronen (Continental AllSeasonContact 165/70 R14 85T XL M+S Ganzjahresreifen mit B/B/B). Ich denke, dass die Linglong nach den Tests so schlecht sind, dass sich kaum ein Käufer finden wird (habe ich schon einmal probiert und die Reifen liegen immer noch rum). Zumindest, wenn Sicherheit und Effizienz im Vordergrund stehen. Stromverbrauch/Lautstärke sind alleine nicht entscheidend, sondern das Verhalten beim Abbremsen und bei nasser Fahrbahn. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hoffe, dass ich meinen Spring noch im Dezember (lt. AH) bekomme und vor Weihnachten noch umrüsten kann.
Ich habe nach langer Recherche auch diese Conti gekauft. Das ist die beste Wahl. 👍
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Eventuell sind diese Reifen noch auf einem Anhänger einsetzbar, das wäre eine sinnvolle Verwendung - sofern die Reifengröße dort passen kann.
Auch ich habe demnächst 4 fast neue LingLong Pneus hier rumstehen und werde diese auch für kleines Geld zum Kauf anbieten.
Ob das hier im Forum erfolgversprechend sein kann glaube ich allerdings eher nicht ..... ;)
 

Gerald

eDacia-Neuling
Unser Spring steht nun auch beim Händler und wartet nur noch auf seinen Fahrzeugbrief. Da besorge ich mir ebenfalls Allwetterreifen...
Es sei denn jmd. hat neue Kompletträder für 200€ übrig 😉🥳
 

Astrovoyager

eDacia-Erfahrener
Mein Spring hat jetzt einen kompletten Satz neue Schuhe einschließlich Reserverad. Die Continental Allwetterreifen sind deutlich leiser als die LingLong. Mit denen war das Rollgeräusch deutlich wahrnehmbar. Jetzt höre ich nur den Fahrtwind. Der Monteur wollte von mir wissen, was mit den "neuen" alten zu tun wäre. Natürlich entsorgen war meine Antwort. Kaufen tut die eh keiner. Er meinte dann, sind ja eh nur LingLong und die taugen auch nicht viel. Bevor ich also meinen Keller mit Altreifen voll stelle, kommen sie weg. Schade um die verschwendete Energie, aber wenn gleich richtige Schlappen aufgezogen worden wären, dann hätte man sich das Prozedere (und Geld) sparen können. Jetzt kann ich wenigstens ruhigen Gewissens auch bei mir im Schwarzwald rumfahren, ohne bei jeder Schneeflocke Panik zu bekommen.;)
 

Astrovoyager

eDacia-Erfahrener
Wegwerfen ist auch nicht nachhaltig!
Dazu kann ich leider nur sagen, dass Fahrsicherheit für mich nicht verhandelbar ist. Ich lebe auch nicht in Asien mit anderen Voraussetzungen, als hier im Schwarzwald. Und die Einlagerung der LingLong-Reifen im Winter ist mittlerweile teurer, als die Reifen selber kosten (zuhause keine Lagerfläche). Und Felgen sind höchstens beim AH erhältlich zu Apotheken-Preisen. Aus diesen Gründen habe ich auch bei meinem Erstfahrzeug Ganzjahresbereifung drauf.
 
Oben