pyren, ddt4all, canZE - OBD Infoschnittstellen Programme

Rollmops67

eDacia-Begeisterter
Mein Komputer ist französich, ich weiss nicht was da auf Deutsch steht, aber im "Path" sollte mann den Weg eingeben wo Python installiert ist. (bei mir direkt unter C: )
Da kann mann normalerweise Pyren mit diesem Kommando starten : python.exe _pyren_launcher.py
Ich benutze %comspec% "/K python.exe _pyren_launcher.py" da bleibt das DOS-Fenster offen wenn Pyren sich beendet.

Roland
 

Anhänge

  • 1648923807698.png
    1648923807698.png
    54,7 KB · Aufrufe: 268
  • 1648924100070.png
    1648924100070.png
    87,8 KB · Aufrufe: 264

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Mir ist es schon mega peinlich soviel damit zu nerven, sorry 😔 Den letzten Tipp habe ich angewendet, hat soweit geklappt, bin einen Schritt weiter, es öffnet sich der pyren launcher.
Allerdings im nachsten Schritt, sobald ich auf "Start pyren" klicke geht folgendes cmd Fenster auf, und das war's
 

Anhänge

  • IMG_20220402_203745.jpg
    IMG_20220402_203745.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_20220402_200501.jpg
    IMG_20220402_200501.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 275

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
KONWEI - funktioniert sehr gut mit CanZe und soll auch pyren fkt. / hatte die Rechte vom Anfang an auf Vollzugriff geändert, lasse gerade aber nochmal alle Rechte durchlaufen
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ist per Bluetooth. Hab jetzt alle mögliche Rechte auf Voll geändert. Bin einen Schritt weiter, habe aber auf DDT starten geklickt, nun fehlt der Spring unter Dacia 😳
 

Anhänge

  • IMG_20220402_211859.jpg
    IMG_20220402_211859.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 223

Rollmops67

eDacia-Begeisterter
Mir ist es schon mega peinlich soviel damit zu nerven, sorry 😔 Den letzten Tipp habe ich angewendet, hat soweit geklappt, bin einen Schritt weiter, es öffnet sich der pyren launcher.
Allerdings im nachsten Schritt, sobald ich auf "Start pyren" klicke geht folgendes cmd Fenster auf, und das war's
Hast du dem Python Folder (also c:\Python27 wie es aussieht) die Userrechte gegeben ?

(Hopla, ein bischen zu spät !)

Roland
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Finde den K-ZE nicht nur Kwid EV
bei euch ist der Spring aufgelistet?
 

Rollmops67

eDacia-Begeisterter
Ist bei mir auch so.
Ich starte immer Pyren mit dem "Start Pyren" Knopf, dann hab ich meine ECU-Liste, und wenn ich dann eine ECU auswähle, habe ich immer am Ende die "DDT" Option, wie hier die 13.
Ich gehe immer so in die DDT screens.

Roland

1648928366686.png
1648928499969.png
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich glaube es gibt mindesten 2 Varianten das Programm zu öffnen. Einmal wie Du es machst und in den Bilder zeigst - das pyren symbol ist gelb schwarz und zeigt ein motor check symbol - so hatte ich es auch ursprünglich versucht. Auch die von dir gezeigte Auswahl ist mir bekannt, habe eine Zahl eingegeben und nichts weiteres ist passiert ...
Jerzt versuche ich es etwas anders wie traxx es macht mit pyren master, bis jetzt auch nicht besonders erfolgreich...
 

traxx123

eDacia-Begeisterter
Ort
Tostedt
Wenn du "Start Pyren" klickst, versucht der Rechner eine Verbindung zum ELM aufzubauen. Bei Dir steht Com4, für das Teil. Hast Du da ein Stück Software zwischen, was BT zum USB macht?
Das ganze funktioniert bei mir nämlich mit einen W-Lan ELM327 auf Port 192.168.0.10:35000.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Der OBD Adapter ist einem COM zugeordnet in dem jetzt abgebildetem Fall von einem zweitem Rechner mit den ich hier versuche - COM5 was wahlst Du hier in diesem Fenster? Ist der Spring aufgeführt? Oder ein Renault?
 

Anhänge

  • IMG_20220402_224005.jpg
    IMG_20220402_224005.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 159

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ab Sekunde 15 fehlt bei mir die Auswahl 😔
 

Anhänge

  • IMG_20220403_133657.jpg
    IMG_20220403_133657.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 160
Oben