Produktion, Verschiffung, Lieferdatum aus Quellcode lesen

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Hallo Leute, ich bitte um Hilfe in Form einer Schritt für Schritt Anleitung, wie man an diese Informationen ran kommt.

Was ich bislang weiß:

Man braucht seine 17-stellige FIN. Sobald diese in der App (oder auf der Internetseite My Dacia) akzeptiert wurde und das bestellte Fahrzeug angezeigt wird,
kann man (angeblich) weitere Informationen über Produktionsdatum, Verschiffungsdatum, Ankunft beim Händler…..auslesen.

Ich bin bislang jedoch noch nicht zum Ziel gekommen. Meine Schritte bislang:

Internetseite „My Dacia„ am Computer mit Firefox Browser geöffnet.



Dann habe ich mich mit meinen Benutzerdaten eingewählt und meine FIN eingetragen.
Daraufhin wurde mein bestellter Spring angezeigt.

Es gibt mehrere Unterseiten:

- Startseite
- Wartung
- Mein Fahrzeug
- Verträge
- Hilfe
- Neuheiten
- My Dacia Gewinnspiel
- Angebote
- Multimedia

Ab hier weiß ich nicht weiter, weil ich schonmal nicht weiß, welche Unterseite angewählt sein soll.

Wenn man nun mit der rechten Maustaste an eine freie Stelle der Seite klickt, hat man u.a. auch „Untersuchen“ zur Auswahl.
Also „Untersuchen“ anklicken.

Es öffnet sich bei mir am unteren Bildschirmrand ein Fenster. Das kann man nach oben hin vergrößern.
Dort soll man auf „Netzwerkanalyse“ klicken.

Dann klickt man in die Adresszeile des Browsers und ruft due Seite erneut auf (aktualisieren).

Dann wurde mir gesagt „auf das Ergebnis doppelklicken“.

Ja - aber auf welches, ich hab da 108 Ergebnise?

Wer kann hier bitte weiter helfen?
 

Desdinova

eDacia-Wohlwollend
Ich hatte das hier mal zusammengefasst, eventuell hilft das weiter. Die Screenshots sind allerdings aus dem Edge Browser. Bei Firefox sollte es aber genau so funktionieren.
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Schaut beim Firefox Browser völlig anders aus!

Hat das jemand schon mit Firefox geschafft und kann weiter helfen?
 

Desdinova

eDacia-Wohlwollend
Das vorgehen ist bei Firefox gleich - hier mal ein Screenshot aus dem Inspector aus Firefox (habe mal Markierungen ergänzt wo etwas geklickt/eingetragen werden muss):
1651397871281.png
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Also Netzwerkanalyse klicken
dann Seite nochmals aktuallisieren
dann "detail" in die Suchzeile eingeben
die gefundene Zeile einmal anklicken
dann auf der rechten Seite "Antwort" anklicken und "orderTracking" suchen.


1000 mal Dankeschön an @Desdinova


Also spätestens 27.07.2022 laut der Datenlage - dann rechne ich mal 2-3 Monate für den Schiffsstau dazu - dann sollte das zumindest noch locker vorm 31.12.2022 klappen!
 

Anhänge

  • Lieferung.jpg
    Lieferung.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast995

Guest
Wichtig ist auch wenn man versucht auf welchem Schiff
Alles ist fast englisch und wer das nicht kannst gearscht denn nicht jeder Übersetzer zeigt dir was du willst
Es gibt nun mal Menschen die haben nie englisch gelernt , aber heute egal was es ist muss immer mit englisch gemischt sein .
Sicherlich ist es richtig das die heute Generation englisch oder so kann und lernt
Da sollten wir uns ein Beispiel an vollendete nehmen glanz viele sprechen deutsch englisch und französisch , das ist da ziemlich normal
Ich würd gerne englisch können, mein Problem Schule war für mich immer ein Graus und innen sitzen lernen Schlaf ich ein
 
G

Gast995

Guest
Nee ich kann halt kein Englisch und damit ist für mich die Sache mit der App bzw schiffladung erledigt
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
@Floeppy1

Ich hab doch alles Schritt für Schritt in Deutsch erklärt!

Post Nr. 1 und dann geht es im Post Nr. 5 weiter.
Du musst ja kein englisch verstehen oder übersetzen, nur nach „orderTracking“ suchen!

Darunter stehen dann 4 Zeilen mit jeweils einem Datum (welches Du nur von hinten lesen musst).


flexibilityEndDate: (ich vermute wann die Bestellung ins Dacia-System eingepflegt wurde), aber egal, weil eh in der Vergangenheit

manufacturingDate: Produktionsdatum (wann Dein Spring das Fertigungsband verlassen hat)

minForcasterdDeliveryDate: früheste, voraussichtliche Auslieferung an den Autohändler bei dem bestellt wurde

maxForcastedDeliveryDate: späteste, voraussichtliche Auslieferung an den Autohändler bei dem bestellt wurde


Also viel Glück, sobald Deine FIN akzeptiert wird 👍
Du schaffst das!
 
G

Gast995

Guest
@Clinnt So habs geschafft und sehen wann mein Auto gebaut wurde ,warte nur noch auf Datum verschifft.
Und dann gabs noch user die haben rausgefunden welches Schiff. Mal schauen ob ich was finde soblat das Datum da ist

Laut App soll der am 1.9.22 ankommen ich geb mal 14 tage mehr ist das realistisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Empfohlene Communitys



Oben