Problem: Laden an Steckdose wird unterbrochen

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
....... der auch eine Gleichspannungsfehlstrom-Überwachung macht. Und mehr (Fehl-) Funktionen zeigt meiner auch nicht an.
das habe ich doch geschrieben, aber die Gleichstromfehlerstromüberwachung ist nur für den Dock selbst. Die AC Fehlerstromüberwachung dagegen dürfte auch der Grund der Unterbrechungen gewesen sein, wenn die Steckverbindung feucht war und der Fehlerstrom erkannt wurde
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Könnte das das Verhalten erklären? Immerhin geht es jetzt wieder normal - weil trocken?
Die Kappe hält nicht völlig trocken bei mir. Schlimmer aber: beim Laden kann sich in der abgesteckten Kappe vom Auto Regenwasser sammeln...Wenn man die dann feucht aufsteckt (Ehefrau, morgens, hektisch), dann könnte das da drin lange feucht bleiben...
Meine Frau steckt vor dem Laden immer die Abdeck-Gummikappen von Spring und Ladekabel ineinander. Dann bleiben beide innen trocken während des Ladens.
 

oelfeld

eDacia-Erfahrener
So, jetzt hatte ich grade doch wieder einen Abbruch. Und hab mir mal das Dock genauer angeschaut beim Wieder-Einstecken:
- Es fängt an, normal zu laden (Klacken im Gerät, grünes Blinken)
- Dabei summt es deutlich im Gerät (verschiedene Töne, keine Regelmäßigkeit)
- Nach kurzer Zeit Klickgeräusche im Geräte, schaltet auf Standby (grünes Dauerlicht)
- Erst danach höre ich von draußen die Geräusche vom Spring! Dieses Klacken, wenn sich am Ladezustand was ändert...
- War an 2 verschiedenen Steckdosen so!

Schaltet also das Gerät ab? Darf das so summen? Heiß ist übrigens nix!

Tendiere gerade eher wieder zum defekten LAPP...
Komisch, ist nie runtergefallen und wird nur an Ort und Stelle verwendet, nie transportiert...
 
Oben