Problem: Laden an Steckdose wird unterbrochen

oelfeld

eDacia-Erfahrener
Moin,
seit gestern Abend folgendes Problem:
- Ich starte das Laden mit dem LAPP Mobility Dock (Diskussion zu MOBILITY DOCK)
- Es startet erst normal; Auto wird geladen. Nach einiger Zeit wird das Laden unterbrochen; m.E. vom Auto. Das Dock schaltet in den "Verbunden, aber nicht laden-Zustand"
- Nach aus- und einstecken das gleiche Spiel. Er fängt an zu laden, dann bricht es entweder gleich ab, oder nach einiger Zeit (das längste waren jetzt 45 Minuten. In der Zeit hat er auch ein paar Prozent dazu gekriegt.

Habt ihr eine Idee oder ähnliches erlebt? Fahre später mal zu einer Ladesäule und gucke, wie es da ist...Könnte ja auch das Dock sein...
 

Yeti1512

eDacia-Interessierter
Moin Oelfeld,
bin zwar kein Schrauber, aber Elektroniker und habe den Dock nicht, aber ich habe mir mal die Anleitung reingezogen, und da ich ab und zu auch Serviceanfragen dieser Art bezüglich meiner Entwicklungen habe, hier mal ein paar Fragen:
1.: Der Dock hat aber einmal richtig funktioniert ?
2.: Der Dock wird auch wie in der Anleitung angegebenen richtigen Position eingesteckt (er hat einen Lagesensor an Bord) also nicht liegend auf dem Boden oder im Kopfstand ?
3.: Du hälst die Reihenfolge (also erst am Kabel und Kabel dann am Dacia anstöpseln, bevor der Dock Strom "sieht") auch ein ?
4.: Die LED blinkt nach dem Selbsttest - wenn er lädt - grün ?
5.: Wie leuchtet / blinkt die LED, wenn die Ladung (durch wen auch immer) beendet wird ?
6.: Hast Du den Dock dann einmal aus der Steckdose gezogen und geprüft, ob die Schuko-Steckkontakte heiß sind ?
LG Jürgen
 

oelfeld

eDacia-Erfahrener
1. Ja, seit April regelmäßig und nur damit geladen.
2. Ja
3. Ja
4. Ja
5. Grün dauerhaft an (Fzg verbunden - Standby)
6. Gute Idee, mache ich bei nächsten Abbruch!

Danke dir schon mal...
Seit dem letzten Abbruch läd er jetzt seit 1,5 h durch...
 

Yeti1512

eDacia-Interessierter
Warte mal, mir fällt noch was ein...