Pech mit Spring

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

thomas78

eDacia-Wohlwollend
Mein Spring ist noch in Schina, aber mein Lodgy gestern geplatzt. Motorschaden am TCE 105 BJ 2014. Hat jemand nen Guten Rat was ich mit dem geplatzten Lodgy machen kann? Ich denk ich hol morgen erstmal nen anderen Lodgy.
Gruss, Tom
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Mein Spring ist noch in Schina, aber mein Lodgy gestern geplatzt. Motorschaden am TCE 105 BJ 2014. Hat jemand nen Guten Rat was ich mit dem geplatzten Lodgy machen kann? Ich denk ich hol morgen erstmal nen anderen Lodgy.
Gruss, Tom
Wow rip dafür. Aber ein gerade erst 7 j alter Motor? Kommt das öfter vor?
 

vagant

eDacia-Erfahrener
Völlig normal bei aufgeladenen Turbomotoren. Alles was TSI oder TFSI bei VW und AUDI rumfährt ist ab 150.000 km angezählt und platzt zum Motortot unangekündigt.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Völlig normal bei aufgeladenen Turbomotoren.
Wenn mein "TDI" 150.000 gehalten hätte, wäre ich glücklich gewesen. In meinem Besitz hat das dann noch nicht mal der Austauschmotor auf den Tacho schreiben dürfen. Dennoch: Immer sehr ärgerlich! Den Logan Benziner versuche ich immer vor dem Losfahren und vor dem Aussteigen 15-20 Sekunden laufen zu lassen, damit sich die Turbo-Drücke abbauen können.

@thomas78 viel Glück mit den neuen Fahrzeugen!
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Hm, will ja nicht auf die 💩 hauen, aber mein BiTurbo ist weit jenseits der 300k Marke.
Gerade eingefahren. (Audi, A8 4,2 L) noch im Bestand.

Und mein ex Dicker war auch drüber und hatte solche Probleme nicht. (V10 Touareg)

Bitte, ich weiß das man solche Fz nicht braucht. Eigentlich, Geil trotzdem 😂🤘
LG
 

Sascha1298

eDacia-Interessierter
Hm, will ja nicht auf die 💩 hauen, aber mein BiTurbo ist weit jenseits der 300k Marke.
Gerade eingefahren. (Audi, A8 4,2 L) noch im Bestand.

Und mein ex Dicker war auch drüber und hatte solche Probleme nicht. (V10 Touareg)

Bitte, ich weiß das man solche Fz nicht braucht. Eigentlich, Geil trotzdem 😂🤘
LG
Kann Ich verstehen. Wenn als Zweitwagen/Alltagswagen eine E-Auto kommt bleibt ein 6 Zylinder bestehen für Schönwetter :)
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Leider nein. Is von der Regierung 😅😂
Ich fahre noch n Diesel (Golf Variant) den ich eigtl. schon verkauft hatte, aber da der Spring nicht an Land kommt …
muss ich mir dann wen neues suchen. Verständlich.
 
Oben