Online-Fragebogen von Dacia nach dem Autokauf

Springliese

eDacia-Kenner
Heute kam eine Online-Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Autokauf. Habe da mal deutlich gemacht, warum ich zwar mit dem AH, jedoch nicht mit dem Hersteller zufrieden war/bin (in punkto Lieferzeit für Frühbesteller).
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Bei dem Fragebogen hab ich mich auch ausgelassen. Ich hoffe nur, dass das auch jemand liest und nicht nur statischtisch ausgewertet wird.
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Mein Ah Verkäufer hat mich angehauen, da ich ohne ihn Kontakt mit Dacia aufgenommen hatte und denen gesagt hatte das infos zum Fz immer nur auf nachfragen meinerseits kamen. Haben die ihn wohl angeschrieben. Hihi
fand er nicht lusti, ich schon wenn man was verspri aber nicht hällt. Mfg
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Eben. Bei mir auch nicht, weder beim Logan noch beim Spring. Ich hatte das Gefühl die kümmern sich mehr als z.B. Skoda.
Nissan war damals ähnlich bemüht, aber das ist auch schon Jahre her.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Nun ja, ich habe da auch mit gemacht.
Für Lieferzeiten die nicht stimmen kann der Händler nichts.
Wohl aber diese nicht zu kommunizieren schon.
Somit recht schlecht ausgefallen.
Schade.
 

Scubi

eDacia-Genießer
Kritik sollte kurz und Sachlich sein, damit sich etwas ändert. Lösungsvorschlag kann auch nicht schaden. Sonst bringt das nichts. Verständlich, dass man da seinen Frust loswerden will. Aber keiner hat die Lust und Zeit sich einen ellenlangen Text durchzulesen.

Ich würde es so machen:

Mangel: Lackschaden

Rückruf von Dacia erfolgt: Mitarbeiterin sagt ohne nähere Informationen, das es sich um einen Auslieferungsfehler des Händlers handelt. Auf meinen Einwand, dass der Schaden unter dem Klarlack liegt wird von der Mitarbeiterin nicht eingegangen.
Nach langer Debatte wird mir empfohlen, einen Dacia Händler in meiner Nähe aufzusuchen der den Lackschaden anmeldet.

Kritik: Hoher Aufwand für den unschuldigen Kunden.

Vorschlag meinerseits an Dacia: Dacia kümmert sich um den Schaden, meldet diesem einem Vertragspartner in der Nähe, der sich dann bemüht den Schaden zu beheben.
 

Daciabaernd

eDacia-Erfahrener
Die Beurteilungen scheinen bei Dacia schon wichtig zu sein. Mein Händler wollte mir extra einen Flyer mitgeben, wo drin steht: alles unter 8 Punkte bitte nicht ankreuzen. Und hat das auch noch mal extra bei Übergabe mündlich erwähnt. Schien ihm wirklich eine Herzensangelegenheit zu sein.
 

Rentner1955

Closed
Die Beurteilungen scheinen bei Dacia schon wichtig zu sein. Mein Händler wollte mir extra einen Flyer mitgeben, wo drin steht: alles unter 8 Punkte bitte nicht ankreuzen. Und hat das auch noch mal extra bei Übergabe mündlich erwähnt. Schien ihm wirklich eine Herzensangelegenheit zu sein.
Die wollen einfach gut dastehen. Finde es schon fragwürdig , wenn man so etwas verlangt . Habe meine Ausbilder auch immer gebeten mir mindestes eine 2 zu geben , hat aber nie funktioniert:unsure:
 

Springliese

eDacia-Kenner
Die wollen nicht gut da stehen, die kriegen richtig Druck von oben, wenn sie unter 8 Punkte kommen. Das ist in anderen Branchen auch so. Dafür gibt es diese Bewertungssysteme. Das ist ja keine Beschäftigungstherapie für Programmierer.
 

Rentner1955

Closed
Die wollen nicht gut da stehen, die kriegen richtig Druck von oben, wenn sie unter 8 Punkte kommen. Das ist in anderen Branchen auch so. Dafür gibt es diese Bewertungssysteme. Das ist ja keine Beschäftigungstherapie für Programmierer.
Die wollen nicht gut da stehen, die kriegen richtig Druck von oben, wenn sie unter 8 Punkte kommen. Das ist in anderen Branchen auch so. Dafür gibt es diese Bewertungssysteme. Das ist ja keine Beschäftigungstherapie für Programmierer.
Haben die netten Menschen auch verdient , kommen sonst mit A... auch nicht hoch. Warte seit vier Wochen auf einen Scheibenwischer und Radlager . Bin mal gespannt ,wie lange man warten muss , bis ein Teil kommt ,ohne das das Springerli nicht mehr springt:unsure:
 
Oben