Stefan56
eDacia-Fortgeschrittener
- Fahrzeug
- Dacia Spring 1b
- Modell
- Essential
- Modelljahr
- 2022
- Motor
- 45 PS
- Batterie
- 27 kW 95%
- Softwareversion
- 630
- Details
- Dacia Spring Essential
Hallo zusammen
nun haben sie mich doch am Wickel. Im Januar hab ich das BKW angemeldet und schon steht mein Stromnetzbetreiber parat, mir einen neuen Zähler einzubauen.
Aber egal - ich hab da mal eine Frage an die Elektrospezialisten:
Wenn ich auf L1 mein BKW habe und 300 Watt erzeuge und meiner Verbraucher alle an L2 oder L3 hängen, verschenke ich doch alles, was mein BKW erzeugt - oder ?
Nur, das was auf L1 hängt, kann von meinem BKW Strom ziehen - richtig.
Auch wenn ich auf L2+L3 1000 Watt brauche, verschenke ich immer noch die 300 Watt von L1 - oder ?
Danke schon mal vorab.
Gruß Stefan
P.S. Ich hab mir jetzt erstmal die alten USV-Batterien mit nach Hause genommen. 16 * 12v/4,5a Blei-Akkus.
Da müsste doch was gehen.
nun haben sie mich doch am Wickel. Im Januar hab ich das BKW angemeldet und schon steht mein Stromnetzbetreiber parat, mir einen neuen Zähler einzubauen.
Aber egal - ich hab da mal eine Frage an die Elektrospezialisten:
Wenn ich auf L1 mein BKW habe und 300 Watt erzeuge und meiner Verbraucher alle an L2 oder L3 hängen, verschenke ich doch alles, was mein BKW erzeugt - oder ?
Nur, das was auf L1 hängt, kann von meinem BKW Strom ziehen - richtig.
Auch wenn ich auf L2+L3 1000 Watt brauche, verschenke ich immer noch die 300 Watt von L1 - oder ?
Danke schon mal vorab.
Gruß Stefan
P.S. Ich hab mir jetzt erstmal die alten USV-Batterien mit nach Hause genommen. 16 * 12v/4,5a Blei-Akkus.
Da müsste doch was gehen.