Neuer Spring Facelift ab März 2024 bestellbar

Matthias1965

eDacia-Erfahrener
Ort
22395 Hamburg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Spring 65 Extreme olive
Moin,

was schreiben die sich da für einen Mist zusammen:

...61.803 verkauften Einheiten weltweit...
...68.585 Neuzulassungen legten die Verkäufe in Deutschland...
...kam auf 12.406 Neuzulassungen und ist eines der meistverkauften Elektrofahrzeuge in Deutschland...

Das würde meine Vermutung bestätigen, dass wir in Deutschland auf einem anderen Stern leben.
Außerdem muss es dann einige Springs mit Verbrenner in D geben. Sehr interessant!


So, so. Und was ist der Rest der Schreiberei dann noch wert?
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Zumindest können wir auf eine funktionsfähige Dachreling hoffen und auf einen zweiten Scheibenwischer.

1705606575162.png
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Ich vermute mal, dass ein Hauptkriterium (neben der Bremsanlage) für die Bemessung der Anhängelast ist, dass das Fahrzeug (maximal beladen) mit - ebenfalls - voll beladenem Anhänger an einer Steigung X anfahren können muss.
Und wenn ich daran denke, schwindet mir beim Spring die Hoffnung.

Aber vielleicht kommt der Spring Extreme ja noch als Mega-Edition mit knappen 300 E-Pferdchen und Allrad.
 

Gudi

eDacia-Erfahrener
Ich glaube nicht, dass er Ähnlichkeit zum neuen Kwid haben wird, denn er bekommt eine ganz neue Plattform und damit wird wahrscheinlich auch die Verwandtschaft zum Kwid aufgegeben.

Optisch sieht die Silhouette allerdings nahezu unverändert aus.

Ich vermute, der neue wird endlich europäischen Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen genügen. Dann wird hoffentlich auch endlich die Größe eines normal gewachsenen Europäers zumindest vorne in dem Auto Platz finden.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
An der Größe wird sich nix ändern, Optik: wahrscheinlich wie in Post#3 angepasst an die größeren Brüder der Marke.Technik: weiß noch keiner. In 5 Tagen könnten wir mehr wissen, spätestens in 10 Tagen vom Genfer Autosalon.
 

VonTrier V2.0

eDacia-Genießer
Mal schauen ob der Klonk dann als Feature beworben wird.

NEU: Jetzt mit akustischen Feedback welches sie zuverlässig über jeden Lastwechsel informiert!
Da die "Testphase" jetzt ausläuft, bin ich mir sicher dass der Klonk bei der neuen Version als AVAS
genutzt wird.
Und mit der Dachreling, die haben gemerkt dass der Kleber so gut hält, dass es genügt sie an nur
2 Punkten anzukleben.
Aber als Seitenschutz scheint es immer nur noch die Aufkleber zu geben, Gummileisen muss der
geneigte Dacianer sich selbst leisten.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Morgen wissen wir (zumindest auf den ersten Bildern im Netz) mehr. Und wer von Euch ab dem 26.02.2024 bis zum 03.03.2024 ganz rein zufällig in Genf/Schweiz)ist, kann gerne dort auf dem Autosalon vorbei schauen und exklusive Bilder und Eindrücke vom neuen Spring hier posten :love:
 

Holstendorfer

eDacia-Erfahrener
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert

Gudi

eDacia-Erfahrener
Doch nur ein Facelift der Dongfeng Basis. Innen deutlich moderner und gefälliger, außen gefällt er mir aber nicht mehr so gut.
Bin gespannt, wie der sich verkaufen wird und vor allem, zu welchem Preis. Wenn dafür 20K und mehr aufgerufen werden, wird der Spring keine Abnehmer mehr finden. Dafür ist er einfach zu kompromissbehaftet, das werden künftig andere Hersteller besser machen.
 
Oben