Neue Wall-boxen....

Borzoi79

eDacia-Neuling
Hallo zusammen,
ich wollte wissen, ob jemand noch solche "Weckprobleme" beim PV-Überschussladen hat. Ich habe eine Heidelberg Wallbox und wenn zu solchen Unterbrechung mangels Sonnenlicht kommt, kriege ich meinen Spring nicht mehr geweckt, dann muss in App "Laden fortsetzen" gedrückt werden, dann geht.
Wie habt ihr das Problem gelöst oder habt ihr solche Probleme nicht.
Danke!
Hallo zusammen, das habe ich von Dacia Deutschland als Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Frage nach der Unterstützung des dynamischen Ladens bei Ihrem Dacia Spring. Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Wir haben unsere Fachabteilung bei der Recherche zur Beantwortung Ihrer Frage um Rat gefragt und folgende Antwort für Sie zum intelligenten Laden:
Die Information, dass die Ladung nach einer Unterbrechung wieder beginnen soll, muss von der Ladesäule kommen. Die Ladesäule sollte bei zu geringer Leistung das Fahrzeug über das PWM-Signal "einschlafen" lassen und danach, wenn Leistung wieder da ist, sollte die Ladesäule über ein Einschalt-PWM das Fahrzeug wieder aufwachen lassen. Ob die von Ihnen verwendete Ladesäule das so kann, müssten Sie prüfen. Es gibt dafür ein ein extra Modul in den Ladesäulen. Wenn sichergestellt ist, dass die Ladesäule das kann und es immer noch nicht funktioniert, müssten Sie zu Ihrer Dacia Vertragswerkstatt gehen und prüfen lassen, ob die technische Lösung Nr. 81813 durchgeführt wurde bzw. die technische Lösung durchführen lassen...

Und das von Heidelberg:

die Ladestati werden Immer vom Fahrzeug übermittelt. Dieses fordert über das PWM-Signal den notwendigen Ladestrom

von der Wallbox an. Bei einem Abbruch des Ladevorgangs (Aufgrund fehlender Sonneneinstrahlung) kann es sein das einige

Fahrzeuge den Ladevorgang nicht selbsttätig starten. Dazu ist ein Abziehen des Steckers und erneutes kontaktieren notwendig.

Mit der Im Herbst erscheinenden Heidelberg Wallbox Connect.solar wird es möglich sein die Ladevorgänge genau an die

Versorgung durch die PV-Anlage anzupassen (incl. Phasenumschaltung). Dort startet dann auch der Ladevorgang automatisch

Bei ausreichender Versorgung durch die PV-Anlage.

Vielen Dank für Ihr Verständnis....
 

Empfohlene Communitys



Oben