Neue Wall-boxen....

Tino

eDacia-Liebhaber
Wollte hier mal drüber Diskutieren welche neuen Wall-boxen es gibt.
Und welche Erfahrungen ihr mit welchen Wall-boxen habt...
 
G

Gast995

Guest
Alles gut und schön , wo gibt es Tarife oder billig Ladezeiten , da nutzt die Box nix
Und was die kostet kannste eine Menge Strom kaufen
Je nachdem wo du wohnst , und du Nachts läds draußen, sind morgens die Kabel weg
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Alles gut und schön , wo gibt es Tarife oder billig Ladezeiten , da nutzt die Box nix
Und was die kostet kannste eine Menge Strom kaufen
Je nachdem wo du wohnst , und du Nachts läds draußen, sind morgens die Kabel weg
Den Post verstehe ich nicht. Hier geht es doch um unterschiedliche neue Wallboxen. Wieso Kabel weg? Wieso Tarife? Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?
 
G

Gast995

Guest
Dann Les mal was die kann läd bei unterschiedlichen Tarif das kan. man auch mit zeitschaltung
Und wo gibt es einen Anbieter der verschiede preis hat
Also so neu ist das nicht
Und Kabel lass ich nicht draußen hängen oder angeschlossen , Diebe finden das toll
 

Tino

eDacia-Liebhaber
Die Ladezeiten muss man ja nicht nutzen... ich finde sie aber sehr smart für 22kW und 7kW Einphasing. 899€ ist auch ein fairer Preis. Hab damals für meine Keba 1050€ gezahlt... gut der Staat hat sich beteiligt ;-)
 

WolffHenry

eDacia-Interessierter
Alles gut und schön , wo gibt es Tarife oder billig Ladezeiten , da nutzt die Box nix
Und was die kostet kannste eine Menge Strom kaufen
Je nachdem wo du wohnst , und du Nachts läds draußen, sind morgens die Kabel weg
was meinst genau damit, welche Tarife und was hat das jetzt genau mit den Strompreisen zu tun?
Ich bin gerade echt verwirrt.
 
G

Gast995

Guest
Was nutzt eine wallbox die läd bei unterschiedlichen Strom Tarifen
Welcher Anbieter hat zwei Tarife 1 fürs Auto einen für zu Haus oder Tag und Nacht
So und da wären dann eigentlich unterschiedliche stromtarife
Ist doch nicht schwer
 

Sk_babie

eDacia-Interessierter
Wir haben unseren Spring jetzt bestellt und möchten auch eine Wallbox anschaffen. Da wir eine PV-Anlage haben, soll sie auch überschussladen können. Bei meiner Recherche bin ich auf diese gestossen


Kennt die vielleicht jemand?
 

Tino

eDacia-Liebhaber
Würde eine 22kW Box kaufen, damit man gut für die Zukunft gewappnet ist. Steuerbar müsste inzwischen jede Box sein. Zumindest jede die auch eine App hat.
 

WolffHenry

eDacia-Interessierter
Was nutzt eine wallbox die läd bei unterschiedlichen Strom Tarifen
Welcher Anbieter hat zwei Tarife 1 fürs Auto einen für zu Haus oder Tag und Nacht
So und da wären dann eigentlich unterschiedliche stromtarife
Ist doch nicht schwer
Ja, wenn man sich auskennt, wahrscheinlich nicht!
Aber ich wusste es persönlich z.B. nicht, dass es so geregelt ist.
Also habe ich, da mal wieder was dazugelernt =)
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Ich hab um meine Wallbox (Webasto Pure) kein großes Geschisse gemacht. Mir doch egal was die kann oder nicht. Hauptsache sie läd mein Auto. Ich will auch keine App oder Display oder Knöpfe. Mit dem Laden will ich gar nichts zu tun haben. Einstecken, laden, ausstecken. Mehr fände ich lästig.
 

Tino

eDacia-Liebhaber
Ich hab um meine Wallbox (Webasto Pure) kein großes Geschisse gemacht. Mir doch egal was die kann oder nicht. Hauptsache sie läd mein Auto. Ich will auch keine App oder Display oder Knöpfe. Mit dem Laden will ich gar nichts zu tun haben. Einstecken, laden, ausstecken. Mehr fände ich lästig.
Guck halt das Dein Auto nur bis 80-90% geladen wird. Sonst verschenkst Du jede Menge Strom.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
wenn voll denn voll , dann schlaltet der Ladeziegel ab
wo verschenk ich da Strom?
Du gibst immer Weisheiten von dir
Vielleicht versteh ich das auch nicht,;) wer weiss
 
G

Gast995

Guest
Strom verschenken
Na da bin ich auf die Erklärung gespannt

Und Knöpfe und all das Zeug brauch man nicht
Steht im Auto wann er 80% hat
Rausgehen abkoppeln fertig
Ohne Handy ohne Rechnen
Ganz wie früher , mal den arsch bewegen , soll gut für die Gesundheit sein
 

Tino

eDacia-Liebhaber
Also zwischen 80% und 100% fährt die Ladeleistung des Ziegels langsam zurück. In diesem Prozess fließt mehr Strom durch Deinen Zähler als im Akku landet. Das heißt für die restlichen 5kW die in Deinen Akku fließen zählt Dein Zähler 8kW. 3kW in den Wind geschossen. Das sind je nach Strompreis 1€ bis 2€ pro Ladung.

Es gibt eine App die das Laden des Springs bei einem beliebigen Füllstand stoppen kann. Auch mit Deinem Ladeziegel, weil das Auto den Ladevorgang stoppt.

Die App heißt EV Status:

iOS: https://apps.apple.com/us/app/ev-status-for-renault-dacia/id1601841196
Android: Diskussion zu EV Status for Renault / Dacia APK für Android: Download Kostenlos - APK herunterladen
 
Oben