Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App
Springcontrol-Download Webseite

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 1.795
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 1.790
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 1.771
Ok, ich hab euch wenigstens gewarnt - wenn es dann zu vermehrten Ausfällen kommt bekomm ich keine Unterlassungsgewissensbisse;-)

Hab mir damals auch gedacht, so ein Schrott, Kiste heizt nicht im Winter und kühlt nicht im Sommer.
Es ging aber ja bis zu dem Tag, also hab ich mir da so meine Gedanken gemacht.
Kennt jeder das Problem bei Verdichtern, z.B. Kühlschank, wer den im laufenden Betrieb aussteckt oder wie wild am Thermostat dreht wird merken dass der Motor dann nicht gleich wieder anläuft bei Anforderung.
Entweder weil die Steuerung das übernimmt und unterdrückt oder eben weil der arme Kompressor nicht anlaufen kann weil schon zu viel Druck im System ist.
Im Spring taktet ja die Anlage auch dauernd, also das Motörchen müsste es abkönnen - hab ich gedacht...

Mir würde 1-5 mal besser gefallen. Nach dem losfahren sollte es abbrechen, nicht dass er zuhause in der Garage bzw. am Ziel dann nochmal startet.
Das ist schwierig, da wir inzwischen festgestellt haben das die GPS-Mledungen sehr verspätet ankommen. Darauf ist also kein Verlass. Wenn das Auto fährt, dann läuft sowieso die Lüftung. Da ist es egal ob der Befehl gesendet wird oder nicht. Da es nur vom vor-Heizen/Kühlen benötigt wird ist es egal ob da noch was gesendet wird. Zum nachbearbeitenm wird wohl kaum jemand das verwenden.

@bruder-maert Das einzige was ich mir vorstellen kann ist der Unterschied zwischen Fahren und Vorbearbeiten, das beim Vorbereiten die Anlage immer wieder neu gestartet wird, so alle 10-15min. Während sie beim fahren permanent läuft.

Bis jetzt haben wir die Meinung von @Kernreiter. soll das so gemacht werden, oder gibt es noch andere Vorschläge/Wünsche? Wenn es denn mehrere Zahlen werden sollen, bis wohin wollt Ihr einstellen können? Die 1 bis 5 hab ich einfach so hingeworfen, es kann auch bis 4 oder 6 oder sonstwas sein. Was macht Sinn?

Nimm ein Mittelding: 1-3 Falls die Killstory zutrifft ist das mit 3 Starts des Kompressors wohl noch erträglich.

Nimm ein Mittelding: 1-3 Falls die Killstory zutrifft ist das mit 3 Starts des Kompressors wohl noch erträglich.
Bei so wenigen Optionen kann man sich die Einstellung dafür auch schenken und direkt 3 Schaltflächen machen: "Starten", "2 x", "3 x" und "Zeitvorwahl" oder "10 Min", "20 Min" und "30 Min". (Bei der Zeitvorwahl dann wohl auch "Abbruch", "1 x", "2 x" und "3 x" bzw "10 Min", "20 Min" und "30 Min".) Vielleicht dort noch eine Erklärung, dass die zum Startzeitpunkt im Auto gewählte Einstellung (Heizung/Klimaanlage) für je 10 Minuten aktiviert wird.

Weiss Jemand wie lange die Anlage genau läuft? Zumindest etwas länger als 10min. hab ich festgestellt. Oder variiert das etwas?
@Lutz Das war auch so gedacht mit den Schaltflächen.
Länge: 1x, 2x, 3x oder(10 20 30 min), also 3 Radiobuttons
Programm: Kein Programm, Wiederholung, Einmal, also 3 Radiobuttons

Also ich meine mal irgendwo was von 15 Minuten gehört zu haben.
Was eigentlich auch sinn macht, da 10 Minuten zu kurz sind.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben