Nervige Mittelablage

vibromaxx

eDacia-Neuling
Hat jemand ne Idee wie man die nervige Mittelablage austauschen oder pimpen kann? Ich hatte den kleinen 3 Tage zur Probefahrt und würde ihn auch gerne kaufen, aber nach einem Tag hatte ich tatsächlich Schmerzen am Schienbein🙄.

Lg

Marco
 

Anhänge

  • Screenshot_20211101_113432.jpg
    Screenshot_20211101_113432.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 386

Ingo

eDacia-Begeisterter
Formteil. Oder was ist gemeint? Sonst, wie erwähnt würde ich was ankleben.
Und evtl Sitzposition etwas anderes versuchen.
 

Sven

eDacia-Genießer
Genau das Problem ist mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auchvdurch den Kopf gegangen.
Im Netz hab ich spontan nix im Stau gefunden, weil es müsste schon um die Kante gehen.
Ich dachte mal beim Sattler vorbeizuschauen was der dazu meint.
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Nur Ideen: Braucht auch keiner mit Betriebserlaubnis erlischt dann usw. kommen.
Wie wäre es denn, wenn sich ein versierter Schrauber / inkl. ein wenig Erfahrung mit Strom, sich das ganze anschaut und es einfach mit samt der Bremse alles ein wenig (5/6 cm) nach links neu anordnet.
Nur eine Idee.
ich hatte mal an anderer Stelle gesagt, das auch ein anderer Sitz evtl draus kann. Die Konsole dafür müsste auch passend gemacht werden.
noch mal, alles nur Denkanstöße
LG
 

RobertSc

eDacia-Interessierter
Schau mal hier:
Das Teil hab ich mir gedruckt und finde es ganz praktisch. Es passt und lässt sich auch leicht rausnehmen, wenn man z.B. darunter die Ladekarten hat
Grüße
 

Haui

eDacia-Wohlwollend
Ort
Chemnitz
Hi, ich hab das selbe nervige Leid.
Ich werde erstmal diese Notlösung testen.
Perspektivisch werde ich mir Gedanken machen und paar Schienenadapter fertigen, um den Sitz weiter nach hinten zu bringen.
Hat da zufällig schon jemand daran gedacht oder nen Prototyp entworfen?
 

Anhänge

  • IMG_20220417_201232.jpg
    IMG_20220417_201232.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 135

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener

vibromaxx

eDacia-Neuling
Vicloon Kantenschutz, Baby Kantenschutz 2M und 4 Stück Eckenschutz Baby aus Schaumstoff, Länge Kantenschutz für Scharfe Möbel Ecken & Tischschutz (Schwarz) … https://www.amazon.de/dp/B07RHTFKFG/ref=cm_sw_r_apan_i_25EKZNMJ6K788RKPBYGX?_encoding=UTF8&psc=1
Ich habe mir diese Leisten zugeschnitten und auf die Mittelkonsole sowie auf die Kante der Türablage mit Kunstoffkleber geglebt. Einfache Sache und funktioniert hervorragend.
Hi Jürgen, danke für den link, meiner kommt ja im Juni, da muss ich gleich mal bestellen 😊.
 

Lambda_MK

eDacia-Interessierter
Ich finde die Lösung des Original Teiles von Dacia gelungen. Kostet beim Händler 36€... Klar, übertrieben, aber einfach perfekt geformt.
 

Anhänge

  • 0A939238-6D53-4BE1-AB4C-7B88C3D03D35.jpeg
    0A939238-6D53-4BE1-AB4C-7B88C3D03D35.jpeg
    202,4 KB · Aufrufe: 333
  • C21ABA37-1B48-4789-A043-5BFEE3E6737D.jpeg
    C21ABA37-1B48-4789-A043-5BFEE3E6737D.jpeg
    135,7 KB · Aufrufe: 488

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Mag ja sein. Aber darum geht es hier gar nicht. Das Thema hier ist die harte Kante links an der Mittelkonsole. Da holen sich größere Fahrer blaue Flecken Anden Schienbeinen beim Fahren .Deswegen habe ich die Kante mit Schaumstoff gepolstert.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich finde die Lösung des Original Teiles von Dacia gelungen...
Also wir setzen nichts ein, weil wir es lieben ein großes Fach zu haben. Klar, das Original macht einen schönen Eindruck, die Art der Smartphone-Halterung war auch meine erste Idee - als ich noch dachte, so ein Dingens zu konstruieren ( letztes Jahr ;) ). ABER was mir überhaupt nicht an der Original-Lösung gefällt (warum wir diese nicht nehmen würden, selbst wenn wir etwas einsetzen wollten) ist, dass sie enorm viel Platz verschwendet...

Dann eher sowas hier: Diskussion zu 15.53€ 50% OFF|Auto Center Console Storage Box für Dacia Frühling Zentrale Armlehne Tablett Tasse Halter Zubehör Organizer Aufräumen| | - AliExpress


PS. bzgl. des Polsters oben. Wir haben mit der Mittelkonsole und Armablage kein Problem. Nur hin und wieder, wenn ich Elektronikzubehör suche, gebe ich gerne mal "DACIA Spring" ein und dann habe ich mich an erinnert,dass hier einige etwas gesucht haben für die Knie.
 

JoergC

eDacia-Interessierter
Schau mal hier:
Das Teil hab ich mir gedruckt und finde es ganz praktisch. Es passt und lässt sich auch leicht rausnehmen, wenn man z.B. darunter die Ladekarten hat
Grüße
Könnte man sowas (“in groß“) nicht auch drucken für den Motorraum 🤣
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Könnte man sowas (“in groß“) nicht auch drucken für den Motorraum 🤣
klar geht das, wenn du selbst einen suuuuuper großen ddd-Drucker (3D-Drucker) hast, oder jemanden kennst, der das kann/hat.
Einen großen ´Frunk ((F)ront T(runk))´ gibt es ja bereits zu kaufen (such mal im Forum) .

Alle kleineren Sachen sind natürlich mit einem herkömmlichen 3D-Drucker zu realisieren 💪
 
Oben