Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin gerne dein Gast und freue mich, wenn es was neues gibt. Keep on movingWahnsinn!![]()
liebe Gruesse aus Rumänien , wir "kennen" uns ja schon über deinen YouTube Kanal ...Moin,
Kids sind mal wieder krank und dürfen gerade TV gucken. D.h. ich kann mich endlich mal um den Kanalaufbau kümmern. Bisher lade ich ja meine Springvideos in meinen privaten "hier kommt alles rein" Kanal hoch.
Irgendwie schaffe ich es doch alle paar Tage zu irgendwas was mir am Kleinen auffällt ein Video zu machen. Außerdem habe ich schon lange vor Anleitungen zu machen wie man diverse Konfigurationen am Spring vornimmt. Es gibt ja bereits einige Kanäle im ausländischen Raum, aber ich gehöre dann doch eher denen an die gerne Inhalte auf deutsch machen und nicht z.B. auf englisch um auch ja viel Reichweite zu bekommen.
Die Qualität meiner Springvideos war bisher immer bescheiden, aber bevor ich nie Zeit finde um am Davinci Resolve professionelle Ergebnisse zu erzeugen, benutze ich eben das was moderne Smartphones leisten und das ist immer wieder faszinierend was so geht inzwischen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Neuer Kanal soll her mit einem Namen. Im Idealfall bestehend aus genau einem Wort bzw. etwas Zusammengeschriebenes. Der Kanalname sollte natürlich auch noch nicht vergeben worden sein. Alternativ ein Name für allgemeine Elektromobilität, aber da noch was zu finden wird eeeecht schwierig. Das Wort "Spring" macht es leider auch nicht einfacher weil es so enorm verbreitet ist logischerweise.
Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal einen Kanal eröffnet und mich dann für "E.Nix" entschieden, der sollte meinen Weg in die E-Mobilität dokumentieren. Letztendlich ist dann daraus mein Haupt Dashcam Kanal geworden....
Ich bin sehr gespannt auf eure Ideen!!!
Bisher hatte ich selber überlegt:
- SpringLife (gibt es schon)
- Spring4Life (gibt es schon)
- SpringDriver (gibt es schon)
- E-Springer (gibt es schon)
- SpringMe (gibt es schon)
- ?
jetzt sind es 2000Liebes Forum,
gestern, am 14.01.2023, war es nun endlich soweit, die 1.000'er Marke bei YouTube ist endlich geknackt worden nachdem der Zähler über Tage plötzlich, fast wie eingefroren, still stand.
Da ich natürlich schon lange (bis auf die Leute der ersten Stunden) den Überblick verloren habe wer hier aus dem Forum an diesem Erfolg beteiligt ist…
…sage ich einfach nochmal einmal
DANKE
an jeden von Euch!
Die Ideenliste ist noch lang und wird von euch, sowie den Kommentaren auf YouTube und Tiktok ergänzt.
Das Onlinestellen bei Facebook hat sich als ziemlich sinnlos erwiesen, ausser man spammt die Springgruppen dort zu. Seit ein paar Tagen stelle ich die Videos auch bei Instagram ein, muss sie dazu aber neu konvertieren usw. was Zeit kostet.
YouTube ist und bleibt meine favorisierte Platform und durch die Einführung von „Shorts“ wandelt sich die Platform langsam und versucht TikTok Konkurrenz zu machen.
Zeitlich hat sich nicht viel geändert. Familie ist halbwegs wieder auf dem Damm. Sofern ich im Büro bin versuche ich meine 45min Mittagspause für den Schnitt oder den Dreh zu verwenden.
Abends ist oft erst ab 21Uhr „MeTime“ und dann schlägt die Müdigkeit zu…
Die besten Zeiten sind im HomeOffice und wenn niemand krank zu Hause ist. Da sind die Pausenzeiten variabel und können den Licht und Wetterverhältnissen angepasst werden für die Aufnahmen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Im Februar wird wohl etwas weniger von mir kommen. Da hab ich die Kinder für 1 Monat alleine und verkürze meine Arbeitszeit auf 6h um das zu schaffen. Mal schauen wie das wird.
Also, nochmals Danke an alle hier die geholfen haben den Kanal über die magische 1.000'er Grenze zu heben.
Liebe Grüße,
Stefan!