Nach Auswuchten der Reifen hoppelt der Spring!

Vorserie OHNE
ab 8-10-2021 MIT

8 ist August oder Tag 8 aus Oktober?

Meiner ist am 18.09.2021 gebaut und hat die Zentrierung.

Wer keine Griffe hinten hat, hat die Zentrierung
Wer die Griffe hinten hat, hat keine Zentrierung
 
War heute morgen noch mal beim reifenhändler. Haben es ganz gut hinbekommen. So wie es scheint sind auch die Profis erst mal damit Überfordert.
No ja dafür hab ich hinten Haltegriffe is ja auch was wert.
 
Wer keine Griffe hinten hat, hat die Zentrierung
Dann hab ich die Zentrierung und dann ist es auch kein Wunder, dass meiner sooo ruhig läuft. :cool:

Wobei ich gestern eine "Straße" gefahren bin, da dachte ich schon, jetzt hoppelt er doch.. Lag aber am Untergrund und nicht am Wagen. Ein paar hundert Meter bei gleicher Geschwindigkeit war es wieder vorbei.. Uff. Schweiss von der Stirn wisch.. :D
 
Mir ist ein Phänomen aufgefallen das hier gut reinpaßt:
Meiner "springt"/hoppelt ab 120km/h und ich hab ganz leichte Vibrationen im Lenkrad, darunter alles ok
So m.E. länger als paar km am Stück nicht fahrbar..... hab aber erst 100km mit den neuen Reifen.

Werde den Reifendruck nochmal überprüfen und weitere 200km fahren, ansonsten werd ich das reklamieren, vermutlich beim Reifenmontagedienst oder haben das bei Höchstgeschwindigkeit (>120km/h) auch andere festgestellt ?

(auf Goodyear Vector Season Gen-2 165/70 R14 XL M+S Ganzjahresreifen)
 
Ich hab die Nexen Seasonproof Ganzjahresreifen auf die Original-Felgen ziehen lassen. Und hab bei den Geschwindigkeiten (z.T. auch 130 lt. Tacho) keine Auffälligkeiten gemerkt. Grade heute Morgen auf der Autobahn wieder, das waren bestimmt so ca. 3 km um an einer LKW-Kolonne vorbei zu kommen ohne von den schnellen von hinten abgeräumt zu werden. :-) Da wäre mir das aufgefallen.

Könnte aus meiner Sicht aber auch ein Problem vom Auswuchten sein?
 
Alsooo, ich habe hinten Griffe, aber er ist trotzdem gehoppelt bei ca 40 km/h.
Das passt ja dann nicht zusammen.

Das AH hatte mir Winterreifen draufgemacht.
Nachdem ich mit der „ nicht zentriert“ Info hier aus dem Forum wieder zum AH bin und die Räder nochmal neu draufgemacht hatten, ist alles gut.
 
Ich hab die Nexen Seasonproof Ganzjahresreifen auf die Original-Felgen ziehen lassen. Und hab bei den Geschwindigkeiten (z.T. auch 130 lt. Tacho) keine Auffälligkeiten gemerkt. Grade heute Morgen auf der Autobahn wieder, das waren bestimmt so ca. 3 km um an einer LKW-Kolonne vorbei zu kommen ohne von den schnellen von hinten abgeräumt zu werden. :) Da wäre mir das aufgefallen.

Könnte aus meiner Sicht aber auch ein Problem vom Auswuchten sein?
Nach 3 Kilometern, da fällt mir nur das zu ein:

 
Oh, jaaa Stenkelfeld ist Prima und auch das Elefantenrennen. Wer es nicht kennt: unbedingt anhören...

Ja, waren auch gefühlt 20 LKW die da hintereinander gefahren sind. Wäre für eine Ausfahrt evtl. "eng" geworden. :D

Alsooo, ich habe hinten Griffe, aber er ist trotzdem gehoppelt bei ca 40 km/h.
Das passt ja dann nicht zusammen.
Doch, das passt zusammen: hinten Griffe = Vorserie = keine Zentrierung lt. der Info von @Spring-high.

Bei mir hinten keine Griffe = nach der Vorserie = Zentrierung.. :cool:
 
Wobei ich gestern eine "Straße" gefahren bin, da dachte ich schon, jetzt hoppelt er doch.. Lag aber am Untergrund und nicht am Wagen. Ein paar hundert Meter bei gleicher Geschwindigkeit war es wieder vorbei.. Uff. Schweiss von der Stirn wisch.
War bei uns ähnlich. Hab ich ja schon mal geschrieben. Erst dachten wir es liegt an der Straße. Bis wir dann bei uns im Ort durch die Durchgangsstraße - die wir in und auswendig kennen - gefahren sind. Da war klar es stimmt etwas nicht. Aber gut das Du kein gehoppel hast...:)
 
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