MY Dacia App stellt beim Ladekabel einstecken keine Verbindung mehr her

So, seit vorgestern verbindet die App wieder wenn das Ladekabel eingesteckt ist. Aber sie zeigt einen falschen Ladezustand an und sobald ich den Ladevorgeng starten will ist die Verbindung wieder unterbrochen :-)
 
Ich vermute mal Dacia macht das bewusst den kostenlosen Service nicht mehr an zu bieten
Wird bald sicherlich als Bezahl Version zur Verfügung gestellt
Geld verdienen auf Teufel komm raus
Sehr Kunden orientiert
 
Also, ich habe den Spring jetzt über drei Jahre.
Immer wieder gibt es Probleme mit der App, bzw funzt die Abfrage beim Server nicht.
Falsche Ladeanzeige, Prozentangabe.
Wenn die Vorklimatisierung nicht wäre, hätte ich die App schon längst gelöscht.
MFG
K.T.
 
Vermutlich bricht jetzt gleich ein Shitstorm über mich herein, aber das Thema insgesamt ist für einen Dacia-Besitzer der erfahrungsgemäß auf Statussymbole verzichtet oder wie Renault Deutschland meint, der ein Billigauto kauft und einen oberen Mittelklassewagen erwartet, schon ziemliches Jammern auf hohem Niveau.

Seid wirklich froh, solange beim angesteckten Ladekabel bzw. beim Laden nur die App nicht funktioniert. Wie vielleicht schon vielen bekannt ist, hat mein Spring die Ladung mit der Begründung (laut App) verweigert, weil der Akku zu 100% voll wäre. Im Display des Autos standen allerdings 50% Ladung. Nachladen war unmöglich oder nur sporadisch, sofern das Auto es zufällig mal „wollte“. Da hätte ich mich über eine nicht funktionierende App richtig gefreut.
 
Bei mir hat die App beim letzten Laden tatsächlich auch wieder angezeigt, daß geladen wird, wieviel schon drin ist und wielange es bis 100% dauert. Auch das Beenden des ladens per App hat funktioniert.
Das war die Version 6.6.3
Heute ist die Version immer noch gleich 6.6.3, aber die App zeigt beim Laden nur an, wieviel drin ist und die Restkilometer. Also dieselbe Anzeige wie ohne Laden. Kein Laden-Abbrechen mehr, nichts dergleichen, aber Klimaanlage.
Da die App-Version noch dieselbe ist, kann ich nur vermuten, daß an der Server-SW gebastelt wurde.
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen. 😭
 
Die App- Version ist immer noch dieselbe 6.6.3., aber seit gestern kann sie wieder mal nicht verbinden.
Dacia rotiert wohl alle bisherigen Fehler im Kreis herum durch und hofft, daß uns einer davon gefällt.😝
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben