Mein Spring, 3 Jahre alt zickt mittlerweile mit der
Verbindung sobald das Ladekabel eingesteckt wird.
Etliche mails mit dem Service brachten keine Lösung.
Der letzte Vorschlag vom Service sah so aus:
Schließen Sie die My Dacia – App
Führen Sie den Ladevorgang als verzögerte Ladung durch
Easy Link > Menü > Einstellungen > EV-Programmierung > verzögerte Ladung > Zeit so einstellen, dass in ca. 2 Minuten (je nach persönlicher Vorbereitungszeit) die Ladung beginnen soll
Sicherstellen, dass statt „sofortiges Laden“ auch „verzögerte Ladung“ aktiv eingestellt/ausgewählt ist
Ladekabel anschließen und wie gewohnt Ladevorgang autorisieren/vorbereiten
Zur eingestellten Startzeit sollte nun die Ladung beginnen
Nach dem Ladestart die My Dacia – App starten, einloggen und prüfen, ob nun die Ladedaten etc. angezeigt werden
Ladevorgang-Workaround B)
Wie Variante A), jedoch als programmierter Ladevorgang mittels Kalender (Wochentage/Uhrzeit)
Bitte teilen Sie uns mit, ob bei Ihnen mit der Variante A) oder B) eine Besserung eingetreten ist.
Unsere Zentrale bittet insgesamt um folgende Informationen zur Unterstützung bei der Fehlersuche und -Eingrenzung:
Tritt die Beanstandung nur bei sofortigem Laden, oder auch bei einer verzögerten Ladung (Workaround A) bzw. bei einer programmierten Ladung (Workaround B) auf?
Ist ein Login noch möglich oder nicht?
Wenn ja, funktioniert die sofortige Aktivierung der Klimatisierung dann noch aus der My Dacia – App heraus?
Tritt die Beanstandung bereits auf, sobald das Fahrzeug mit der Wallbox/Ladesäule verbunden wurde, oder aber erst mit dem realen Start des Ladevorgangs?
Können Zeitpunkte (Datum/Uhrzeit) des Ladevorgangs mitgeteilt werden*
*) damit sollen nur die genaueren Umstände und Parameter im Backend in Verbindung mit dem Ladevorgang abgeglichen werden können – die Daten werden nur zur Ursachenforschung genutzt.
Bei mir finde ich keinen easy link!...... Eine wirkliche Zumutung das Ganze hin-und Her :-(
Verbindung sobald das Ladekabel eingesteckt wird.
Etliche mails mit dem Service brachten keine Lösung.
Der letzte Vorschlag vom Service sah so aus:
Schließen Sie die My Dacia – App
Führen Sie den Ladevorgang als verzögerte Ladung durch
Easy Link > Menü > Einstellungen > EV-Programmierung > verzögerte Ladung > Zeit so einstellen, dass in ca. 2 Minuten (je nach persönlicher Vorbereitungszeit) die Ladung beginnen soll
Sicherstellen, dass statt „sofortiges Laden“ auch „verzögerte Ladung“ aktiv eingestellt/ausgewählt ist
Ladekabel anschließen und wie gewohnt Ladevorgang autorisieren/vorbereiten
Zur eingestellten Startzeit sollte nun die Ladung beginnen
Nach dem Ladestart die My Dacia – App starten, einloggen und prüfen, ob nun die Ladedaten etc. angezeigt werden
Ladevorgang-Workaround B)
Wie Variante A), jedoch als programmierter Ladevorgang mittels Kalender (Wochentage/Uhrzeit)
Bitte teilen Sie uns mit, ob bei Ihnen mit der Variante A) oder B) eine Besserung eingetreten ist.
Unsere Zentrale bittet insgesamt um folgende Informationen zur Unterstützung bei der Fehlersuche und -Eingrenzung:
Tritt die Beanstandung nur bei sofortigem Laden, oder auch bei einer verzögerten Ladung (Workaround A) bzw. bei einer programmierten Ladung (Workaround B) auf?
Ist ein Login noch möglich oder nicht?
Wenn ja, funktioniert die sofortige Aktivierung der Klimatisierung dann noch aus der My Dacia – App heraus?
Tritt die Beanstandung bereits auf, sobald das Fahrzeug mit der Wallbox/Ladesäule verbunden wurde, oder aber erst mit dem realen Start des Ladevorgangs?
Können Zeitpunkte (Datum/Uhrzeit) des Ladevorgangs mitgeteilt werden*
*) damit sollen nur die genaueren Umstände und Parameter im Backend in Verbindung mit dem Ladevorgang abgeglichen werden können – die Daten werden nur zur Ursachenforschung genutzt.
Bei mir finde ich keinen easy link!...... Eine wirkliche Zumutung das Ganze hin-und Her :-(