My Dacia APP Funktion

Test erfolgreich abgeschlossen. Vorklimatisierung auf Anforderung durchgeführt.

Einzig die Rückmeldung der App ist mangelhaft. Entweder kommt eine Fehlermeldung oder ein grüner Kringel dreht sich lustig im Kreis, obwohl das Fzg den Auftrag ausführt.
Egal ob „on demand“ oder eine Programmierung mit Abfahrtzeit und Vorklimatisierung.

Was ist denn nun schon wieder los ?
Ich schaue aus dem Fenster in den Spring und sehe 100% Ladung. Kommt auch hin, da mein go-e 26,5 kW geladen hatte und das Fz. mit 12% abgestellt wurde.
Wir haben drei Apps 1* Dacia und 2*Versionen der FlutterDemo
Alle Apps zeigen 93% an. Während ich hier Tippe zeigt eine plötzlich 94% an. Wir waren schon draussen und haben das Fz. auf und zu gemacht. Alles was wir probieren bringt nicht den Stand der Anzeige im Display auf irgendeine App.
Habt Ihr auch solche Probleme ???
Habe ich den Ladezustand eines anderen Fz. In meinen Apps ????
Spuky.

Bis gerade eben hatte ich ebenfalls keinen Update von SOC und Reichweite. Auch der Standort war Zuhause, obwohl meine Frau damit unterwegs war.
Aber jetzt funktioniert es wieder!

Kann das damit zusammenhängen, daß sich die Batteriezellen nach dem Laden noch balancieren ? Vllt. könnt Ihr über die Reichweite genaueres bestimmen ?

Ich glaube, dass das an der App und dem Server liegt.
Damit sich die App mit den Daten aus dem Fzg aktualisiert, muss ich ich die unter iOS „zwangsbeenden“ und unter Android „Stopp erzwingen auswählen.
Dann sind die Daten bei dem nächsten Start der App aktuell.

Für morgen Früh habe ich eine Vorklimatisierung programmiert, die beim Speichern immer eine Fehlermeldung ausgibt, nach dem „Verfahren“, wie zuvor beschrieben, erscheint diese auch dann beim Neustart in der Übersicht der Programmierungen.

Bei mir fehlt schon seit vielen Wochen der Button der Vorklimatisierung.
Liegt das eventuell daran das ich noch die alte App benutze (Spring1)?

Nun, bei meinem Spring 1 hat's heute Morgen zufälligerweise (?) funktioniert.

Beim Spring 1 fällt im 2. Jahr die Vorklimatisierung aus dem Service. 🫣 🤷‍♂️

Gibt es denn 2 Versionen? Ich dachte, die App braucht nur die richtige FIN, dann klappt es (evt. klappen nur die Türen, aber sonst...) :p
Die App heißt ja MyDacia, die kann alle Dacias, nicht nur die Springs.
@Don Spring Bei meinem Spring 1, EZ 4.8.23 ist nach zwei Jahren nur die Lackgarantie abgelaufen. Die Vorklimatisierung wird noch angeboten in der App und läuft auch an.
Unter Verträge steht da auch nichts dergleichen. Remote pack und Remote Dashboard laufen laut Verträge 96 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn 2 Versionen? Ich dachte, die App braucht nur die richtige FIN, dann klappt es (evt. klappen nur die Türen, aber sonst...) :p
Die App heißt ja MyDacia, die kann alle Dacias, nicht nur die Springs.
@Don Spring Bei meinem Spring 1, EZ 4.8.23 ist nach zwei Jahren nur die Lackgarantie abgelaufen. Die Vorklimatisierung wird noch angeboten in der App und läuft auch an.
Unter Verträge steht da auch nichts dergleichen. Remote pack und Remote Dashboard laufen laut Verträge 96 Monate.
Nicht direkt 2 Versionen.
Ich habe mir nur kein Update mehr besorgt seit die App damals so extrem umgebaut wurde.

Woher nimmst du diese Information?
Ich finde darüber nichts.
Sorry, ich hab das falsch kommuniziert da sollte eigentlich ein :p dahinter.
Hab heute morgen einen Clown gefrühstückt, sorry das ich euch verwirrt habe. Ich gelobe Besserung. ;)

Sorry, ich hab das falsch kommuniziert da sollte eigentlich ein :p dahinter.
Hab heute morgen einen Clown gefrühstückt, sorry das ich euch verwirrt habe. Ich gelobe Besserung. ;)
Darfst halt keinen Billigclown aus der XXL-Packung nehmen. [Wie jeder jetzt leicht erkennen kann, nutze ich ausschließlich BIO-Clowns für meine Ernährung].

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben