My Dacia APP Funktion

Hallo,
Ich kann nach dem großen Server Update bei Renault/Dacia nicht mehr sehen, ob mein Spring lädt. Die Schaltfläche zum Weiter laden oder Laden stoppen, existiert nicht mehr. Weiß jemand, ob sich irgendwelche Einstellungen geändert haben, die ich wieder aktivieren muss? Ich habe in der My Dacia App nichts weiter dazu gefunden.

Ich hab mit meinem iobroker Adapter auch ein Problem: der plugstatus bleibt leider auf 0, auch wenn er gerade läd.
Das erklärt auch dein Problem.
Ich hab ihn dann einfach mal kurz abgestöpselt und wieder verbunden, dann war alles wieder so, wie es sein soll.
Bin gespannt ob es beim nächsten Laden wieder passiert.

Letzter Kontakt zum Dacia Server: 18.10.2025 um 17:31 Uhr d.h. seit fast 48 Stunden kommt in der Dacia App -> "Es ist ein Fehler aufgetreten. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen sie es erneut oder starten sie die App neu."

Hat irgendwer eine Verbindung mit der My dacia App (Andorid)?

Nur Geduld. Da fällt bei Dacia immer mal wieder was aus. Das wird schon wieder.

Hat irgendwer eine Verbindung mit der My dacia App (Andorid)?
Geht problemlos bei mir.
Fahr' die App doch mal hart runter und starte neu:
1000024231.webp

Also bei mir funktioniert gerade alles normal.
Ich hatte aber vor Kurzem einen wochenlangen Ausfall: keine Verbindung......
Bis ich feststellte, daß einer von uns zweien beim blinden Suchen nach dem Taster für den Tempolimiter während des Fahrens offenbar die Verbindungstaste betätigt hatte. -> Einmal kurz drauf gedrückt und die App und das Auto konnten wieder miteinander.
Seither gilt für mich, erstmal kontrollieren, ob die Betätigung der Verbindungstaste im Auto hilft.

Also bei mir funktioniert gerade alles normal.
Ich hatte aber vor Kurzem einen wochenlangen Ausfall: keine Verbindung......
Bis ich feststellte, daß einer von uns zweien beim blinden Suchen nach dem Taster für den Tempolimiter während des Fahrens offenbar die Verbindungstaste betätigt hatte. -> Einmal kurz drauf gedrückt und die App und das Auto konnten wieder miteinander.
Seither gilt für mich, erstmal kontrollieren, ob die Betätigung der Verbindungstaste im Auto hilft.

Du Held - die Frau meint, dass Licht vom Taster war aus und sie hat es eingeschalten..... ich wette das es das ist/war.

Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen irgendwo sinnbefreit hin und her zuschalten ohne nur irgendeinen Rückschluss zu ziehen warum seit 18.10 keine Verbindung zum Dacia Server vorhanden ist. Bzw. könnte man es ja im Auto testen ob das Auto erreichbar ist oder nicht.

Die Fehlermeldung von der Dacia App ist aber genial:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen sie es erneut oder starten sie die App neu."

Da gehört ein Hinweis hin: prüfen sie bitte den Status des Ein-/Ausschalt-Taster im Fahrzeug.

Nochmals Dank für den Tipp - der später getestet wird (irgendwer muss zum Töff-Töff gehen).

Meine Erfahrung bisher beim Spring1:
Wenn das Licht im Taster brennt, ist die Kommunikation an. Irgendwann ist das Licht dann aus, aber die Kommunikation ist weiter an. Manchmal ist das Licht dann wieder an .... oder auch noch aus. Ganz egal. Man kann es nur durch Drücken des Tasters ausprobieren.
Manchmal denke ich, Dacia hat zuviel KI in dem Auto verbaut. 🤔

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben