MotorSteuergerät Hard-,Software zum Auslesen ?!

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Welche Parameter können da eigentlich grundsätzlich angesehen/ konfiguriert werden?
Sind es ausschließlich Kern-Parameter wie zb. Zell-Spannung/ -Temperatur/ -Zustand?

Oder kann man auch erkennen, ab welcher Spannung der 12V-BordAkku (im ausgeschalteten Zustand) nachgeladen wird und könnte dieser Parameter auch geändert werden?
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich meinte es deswegen, weil im Betrieb permanent der 12V-Akku nachgeladen wird (Spannung geht nach Start innerhalb von Sekunden von 12,7V auf 13,2V hoch).
Im Stillstand konnte ich den 12V-Akku auf 12,4V entladen und es fand keine Nachladung aus dem TraktionsAkku statt.
Ich fände es gut, wenn der 12V-Akku wegen SulfatierungsRisiko ab 12,4V auch im Stillstand nchgeladen würde.
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Könnte mal wer, von den Herrschaften, ihre obd Dinger mal anschliessen und sagen ob das Fz schon gesehen wird? Einfach mal so.
Icarsoft CR Pro hört sich interessant an, aber so richtig coden kann man da nicht, oder?
(muss Spring und nun n Opel abdecken)
(ein verwöhnter Rostechjüngling)

Danke
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
CanZE plus gibts

Gab aber bei den dacianern etwas stress deswegen

Könnt ja mal bei YouTube schauen ist glaube ein Ungar
 

Anhänge

  • Screenshot_20220226-150156389.jpg
    Screenshot_20220226-150156389.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 151

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Geistiges Eigentum
Hilfestellung auf der einen Seite

Open source code
Alpha Version Veröffentlichung ohne Absprache auf der anderen Seite

Kann beide verstehen deswegen (und weil ich mich daraus halten will ) keine links im öffentlichen Raum

Außerdem handelt es sich dabei um eine alpha wo ich die Sprache auf der Webseite nicht verstehe (in der APP schon ) da kann schnell was schief gehen


 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
ich wollte grad mal canze probieren, leider geht das nicht mit einem wifi elm. kann canze plus das?

kann es sein, dass torque nicht mit dem spring funzt? er sagt erfilgreich mit dongle verbunden, aber ecu unterstuetzt keine pids.
 

Empfohlene Communitys


Oben