G
Gast4435
Guest
Ich bin bis jetzt nur ein interessierter Rentner am Thema E-Auto. Halte das hier im ländlichen Raum für eine gute Lösung im Nahbereich. Der Spring scheint mir ein vernünftiges E-Auto zu sein, weshalb ich über dieses Forum gestolpert bin.
Habe schon vieles gelesen hier. Nicht viel Blah, Blah, sondern richtig gute Info's. Das gefällt mir sehr gut hier. Gerade das Thema Akku ist in meinen Augen ein sehr wichtiges. Habe schon einige Erfahrung zum Thema Lithium-Akku durch mein Hobby Modellbau und Fahrzeug-Akkus. Habe mir vor kurzem zum Beispiel einen Lithium-Starter-Akku von CS-Batteries, LiFePo4 60Ah, zugelegt, weil ich es satt bin, alle paar Jahre einen neuen Bleiakku kaufen zu müssen. Im Motorrad habe ich schon länger eine Shido LT4B verbaut. Leider kann ich mir als Rentner kein Neufahrzeug leisten. Aber bis zu 10T Euro würde ich in einen guten gebrauchten Spring investieren. Das Thema Oldtimer und Instandsetzung selbiger ist mein Hobby. Bin gelernter KFZ-Schlosser und war 40 Jahre bei Ford in der Produktentwicklung beschäftigt.
So, genug erstmal, freue mich auf eure Kommentare und weiters hier im Forum.
PS: Findet man beim Spring in der Software die Akkudaten? Habe eine Liste der 72 Einzelzellenspannungen gesehen. Sehr Aufschlussreich für mich jedenfalls.
Weiter so

, Hans

So, genug erstmal, freue mich auf eure Kommentare und weiters hier im Forum.
PS: Findet man beim Spring in der Software die Akkudaten? Habe eine Liste der 72 Einzelzellenspannungen gesehen. Sehr Aufschlussreich für mich jedenfalls.
Weiter so