Meine Wichtigsten APPs für den Stromer

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Und irgendwann könnt ihr die gesammelten KW-Pakete gegen ein Topfset eintauschen :D.

Na im Ernst, das alte Konzept mit der Flatrate war schon gut - zumindest wenn man oft an öffentlichen Ladepunkten (also quasi ausschließlich) laden muss. Das neue Konzept ist - so wie ihr es nutzt - auch nicht schlecht. Ich bevorzuge es jedoch, lieber etwas mehr zu zahlen, aber eben nur dann, wenn ich es wirklich brauche.

Ich würde mir noch wünschen, dass mein Stomanbieter den Ladestrom einfach monatlich nach tatsächlichem Verbrauch abrechnet und nicht mit Abschlagszahlungen und nach einem Jahr kommt dann der große Hammer. Aber das hat auch nur psychologische Gründe. :D
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Und irgendwann könnt ihr die gesammelten KW-Pakete gegen ein Topfset eintauschen :D.

Na im Ernst, das alte Konzept mit der Flatrate war schon gut - zumindest wenn man oft an öffentlichen Ladepunkten (also quasi ausschließlich) laden muss. Das neue Konzept ist - so wie ihr es nutzt - auch nicht schlecht. Ich bevorzuge es jedoch, lieber etwas mehr zu zahlen, aber eben nur dann, wenn ich es wirklich brauche.

Ich würde mir noch wünschen, dass mein Stomanbieter den Ladestrom einfach monatlich nach tatsächlichem Verbrauch abrechnet und nicht mit Abschlagszahlungen und nach einem Jahr kommt dann der große Hammer. Aber das hat auch nur psychologische Gründe. :D
Das ist bei meinem Stromanbieter dann auch so. Ich habe schonmal angefragt und der sagte auch nur ich soll dann meine monatlichen Mehrladungen entstprechend umrechnen und ihn den neuen Mehrverbauch pro Monat mitteilen. Dann wird der Abschlag angepasst.

Musst halt monatlich den Zähler ablesen dann kannst du es ganz gut einschätzen was am Ende du zurück legen musst. So mache ich das schon immer und lief gut damit. Trage das dann in mein Hausmeisterbüchlein ein :cool:
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Musst halt monatlich den Zähler ablesen
Genau das ist bei meiner baulichen Situation schwierig, da die Zähler nur über die Wohnung eines Mieters zugänglich sind. Da ist halt nix mit mal schnell ablesen - aber: ich habe einen Zwischenzähler vor der Ladesteckdose. Dadurch ist es auch abschätzbar.
 
Oben