MediaNav durch Alternativen ersetzten

Quellwolke

eDacia-Interessierter
Servus Zusammen,

ich würde gerne das Media Nav Evolution in meinem Spring austauschen gegen ein Pioneer Doppel Din Radio mit Apple Carplay wireless. Hat schon einer von Euch so einen Umbau gemacht ? Ich finde irgendwie keine Radioblenden für die "normalen" Doppel Din Radios für den Spring und es braucht ja dann auch Adapter für Rückfahrkamera, Mikrofon und DAB+ Antenne. Könnt ihr mir da weiterhelfen was alles benötigt wird ?

Danke und LG Tobias

Jaa da gibts was Passendes Guck hier wurde ausgiebig diskutiert:
Ich hatte bei Aliexpress mal was bestellt aber dann nicht benötigt, werde morgen mal nachsehen ob s noch in meiner Bastelbude liegt.
Stecker hab ich für Mein Android Radio alle gefunden, ich weis nicht ob Pioneer sogar den selben stecker hat, dan gäbe es das mit nem bus adapter

Anhänge

• Screenshot 2024-06-01 at 23-24-59 9.63CHF 7% OFF 2 Din Radio Fascia For Renault Duster Logan ...webp
    Screenshot 2024-06-01 at 23-24-59 9.63CHF 7% OFF 2 Din Radio Fascia For Renault Duster Logan ...webp
    10,4 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Jaa da gibts was Passendes Guck hier wurde ausgiebig diskutiert:
Ich hatte bei Aliexpress mal was bestellt aber dann nicht benötigt, werde morgen mal nachsehen ob s noch in meiner Bastelbude liegt.
Stecker hab ich für Mein Android Radio alle gefunden, ich weis nicht ob Pioneer sogar den selben stecker hat, dan gäbe es das mit nem bus adapter
Super. Ok.
Was meinst du mit Bus Adapter ? Ein Teil was auf den werkseitigen Stecker kommt und dann alle Anschlüsse mitbrimngt für ein Aftermarket Radio ?
Hast du da einen Link ?

War das Hier:
für Dab Und GPS gibts da auch was, hast du eine Bezeichnung des radios welches du einbauen willst?
Wäre das hier von Pioneer:

Pioneer SPH-DA360DAB - 2DIN Media Receiver, kapazitives 6,8" Touchpanel, mit Wi-Fi, Apple CarPlay, Android Auto und DAB+​

Der Gps Stecker Passt schonmal, den Antennestecker gibts beim kabelsatz dazu, Für s Dab hatt ich mir mal ein sortiment bestellt ist auch wieder fakra aber ich weisssä nicht wie der stecker an deinem Radio Heisst, krieg och aber noch raus...

Bei den Radios sind doch auch Adaptersätze dabei, oder wurde das bei Dir weggespart?

Bei den Radios sind doch auch Adaptersätze dabei, oder wurde das bei Dir weggespart?
jein Beim Android Radio welches universal war war zwar ein Adapter satz dabei aber ohne Can adapter, so habe ich mir einen nachgekauft, Dab musste ich separat mit einenem usb adapter einbringen, da sind 3 fackra stecker für dab gps und normales Radio. ich sehe am abend was ich da gekauft hatte.

jein Beim Android Radio welches universal war war zwar ein Adapter satz dabei aber ohne Can adapter, so habe ich mir einen nachgekauft, Dab musste ich separat mit einenem usb adapter einbringen, da sind 3 fackra stecker für dab gps und normales Radio. ich sehe am abend was ich da gekauft hatte.
Dann benötige für DAB einen Adapter Fakra auf SMB. Und wie ist die Kamera und Mikrofon angesteckt ?

Dann benötige für DAB einen Adapter Fakra auf SMB. Und wie ist die Kamera und Mikrofon angesteckt ?
Hi ich habe ein separates Mikrofon montiert in der A Säule, das verbaute hängt da wohl mit der SOS anlage zusammen, oder habe ich mich da zuwenig informiert? Die Kamera kommt mit einem gelben Chinch aus dem Adapter. Das läst sich dann leicht Anschliessen.
Villeicht past dieser Adapter

Zuletzt bearbeitet:
Er wird ja schon als "Page not found" in Deiner Angabe gezeigt. Daher geht er nicht.

Leider recht teuer! Aber das ist ein gutes Set. Danke für die Link Berichtigung!

wenn du ein bischen durchschaust, dann findest du es sicher Preiswerter, ich werde nachsehen e.v. hab ich sogar noch eines (ich brauch nicht 2)

Danke, aber das hast Du jetzt falsch verstanden...ich schaue mir das aus Interesse an, habe aber keinen Bedarf.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben