Lieferung verschiebt sich immer wieder

Und die Verschieberei geht weiter....

Bestellt am 18. Oktober mit der Aussage des AH Lieferung voraussichtlich im März, vielleicht auch schon im Februar.

Im April hatte ich ja dann endlich mal nach mehrfacher Frage die VIN bekommen.

Lieferstatus am 19. April:
1652106111279.webp


Am 2. Mai war es dann das:
1652106157713.webp


Und jetzt am 9. Mai:
1652106230561.webp


Gibt es denn einen Kontakt bei Dacia Deutschland, dem ich da mal bildlich gesprochen mal auf die Nerven gehen kann?
 
Und die Verschieberei geht weiter....

Bestellt am 18. Oktober mit der Aussage des AH Lieferung voraussichtlich im März, vielleicht auch schon im Februar.

Im April hatte ich ja dann endlich mal nach mehrfacher Frage die VIN bekommen.

Lieferstatus am 19. April:
Anhang anzeigen 3574

Am 2. Mai war es dann das:
Anhang anzeigen 3575

Und jetzt am 9. Mai:
Anhang anzeigen 3576

Gibt es denn einen Kontakt bei Dacia Deutschland, dem ich da mal bildlich gesprochen mal auf die Nerven gehen kann?
Klingt wie unsere Sturmschäden die auf Reparatur warten.
 
Ich habe jetzt schon 2mal freundlichst dort hingeschrieben und habe keinerlei Rückmeldung erhalten.
Hast Du denn eine Ticketnummer bekommen ? Diese kommt über eine automatische Antwortmail.
Bei mir hat ein Mitarbeiter am nächsten Werktag angerufen und mir mitgeteilt, das der Spring in Zeebrügge steht und wann dieser von dort zum Händler transportiert wird. Das ist auch passiert.
Ca. 1 Woche später rief er nochmals an um zu sagen wann die Übergabe stattfindet. Dann erst wurde das Ticket geschlossen. Das ist jetzt ca. 3 Wochen her.
Viel Erfolg.
Gruß Wolfgang
 
Geht das mit der Kundenhotline auch, wenn man nicht direkt bei einem Dacia AH gekauft hat, sondern wie einige hier bei einem EU Händler?? Bei einigen kommt der Wagen in Deutscher Ausführung vom Deutschem Händler, bei anderen aus dem EU Ausland.
 
Sorry, da kann ich nichts zu sagen. Keine Ahnung. Ich würde es einfach versuchen. Du kannst ja angeben, mit Deinem Händler nicht weiter zukommen und möchtest wissen wo sich Dein Fahrzeug befindet. Wenn der Liefertermin überfällig ist, Dein gutes Recht. Viel Erfolg.
 
Schon mal gesehen warum so gut wie kein Schiff nach Deutschland kommt
Siehe da
So sieht das von oben aus:
 
Und die Verschieberei geht weiter....

Bestellt am 18. Oktober mit der Aussage des AH Lieferung voraussichtlich im März, vielleicht auch schon im Februar.

Im April hatte ich ja dann endlich mal nach mehrfacher Frage die VIN bekommen.

Lieferstatus am 19. April:
Anhang anzeigen 3574

Am 2. Mai war es dann das:
Anhang anzeigen 3575

Und jetzt am 9. Mai:
Anhang anzeigen 3576

Gibt es denn einen Kontakt bei Dacia Deutschland, dem ich da mal bildlich gesprochen mal auf die Nerven gehen kann?

Wie funktioniert das mit dem Abrufen der Daten? Ich warte sehnsüchtig auf mein Auto. Die FIN habe ich, aber mehr Auskunft kann mir das Autohaus nicht geben. Jetzt muss ich selber tätig werden.
 
Ist hier auf dieser Seite vielfach beschrieben. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Ist aber erst möglich wenn das Auto schon gebaut ist. Vorher geht da nichts.
 
Hallo,
folgendes wird bei mir angezeigt:

arrivalAtDealerDate: "2022-05-10"
flexibilityEndDate: "2021-11-25"
manufacturingDate: "2022-01-10"
maxForecastedDeliveryDate: "2022-06-02"
minForecastedDeliveryDate: "2022-05-23"
shipmentDate: "2022-01-10"

Kann ich davon ausgehen, dass er heute wirklich beim Händler angekommen ist? Wie lange kann es jetzt noch dauern, bis er bei mir ankommt bzw. er fahrbereit ist?
 
Wenn er wirklich heute angekommen ist dauert es zwischen 4 bis 7 Tagen bis der Brief kommt. Entwachsen durchchecken und anmelden. Normalerweise zwischen einer Woche und 10 Tagen. Hast du schon Versicherungsdaten zum Händler gebracht?
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben