Lichtsensor zu sensibel?

ph0x

eDacia-Wohlwollend
Ort
Kreis EU
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
cenote-blau ohne orange ;-)
Nur war kontrolliert das tagsüber?
Was schadet es?
Genauso wie 100 in der Baustelle oder das Parken auf dem Radweg oder das „Aufhübschen“ des Kennzeichens mit schwarzen Aufklebern. Wird das dadurch besser? Über Sinn und Unsinn gesetzlicher Regelungen entscheidet man nicht durch selektive Umsetzung.

Abgesehen davon, dass das Fahren mit Standlicht auch nicht den gewünschten Zweck erfüllt, da es eben nicht wie das TFL nach oben gerichtet ist.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Tut mir leid.
100 wo 60 oder 80 stehen ist in meinen Augen was anderes wie das falsche Licht am Tag einzuschalten.
Damit gefährde ich keinen.
Sorry.
🍏 mit 🍐vergleichen geht nicht.
 

ph0x

eDacia-Wohlwollend
Ort
Kreis EU
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
cenote-blau ohne orange ;-)
Wenn ich (was ich nicht tue) mit 100 mutterseelenallein durch eine Autobahnbaustelle fahre, dann gefährde ich ebenfalls niemanden. Die Schwere der Schuld schlägt sich dann üblicherweise im Bußgeldkatalog nieder, wo das Fahren mit Standlicht richtigerweise leichter geahndet wird als 40 km/h zu viel in der Baustelle. Dennoch bleibe ich dabei, dass die StV(Z)O nunmal die Grundlage des friedlichen und unfallfreien Miteinanders auf der Straße darstellt und man nicht nach Gutdünken darüber entscheidet, was einem passt und was nicht. Zumal das Fahren mit Standlicht ja noch nicht einmal den gewünschten Zweck erfüllt, wie ja nun schon mehrfach festgestellt wurde.
 
Oben